Testspiel: VfB Zittau - SV Ludwigsdorf 4:0 (1:0)

#1 von Timo , 01.08.2015 23:34

Roy Stübner verhinderte Schlimmeres...

Mit dem buchstäblich letztem Aufgebot fuhr man in die Weinau nach Zittau und nicht nur die Parkplatzsuche war schwierig.
Man musste deutlich erkennen, dass man ohne Bestbesetzung nicht mithalten kann, aber eigentlich schlug man sich unter den Voraussetzungen noch achtbar.
Zittau war 90 Minuten klar überlegen und wenn Roy nicht so gut gehalten hätte, wäre es wohl zweistellig geworden. Vorn konnten sich nur Gottschalk und Wünsche durchsetzen, der Respekt vorm Gegner war einfach zu groß.
Das muss abgestellt werden, denn wer Angst hat, hat schon verloren. Eine andere Körpersprache muss her und vor allem Körpereinsatz.
Mit schönem technischen ausgespiele erreicht man in dieser Klasse als Aufsteiger nichts. Da muss man mal dazwischen hauen. Also mal das brave ablegen und kämpfen.
Auf unserer Seite hatten Philipp Richter und Björn Nitsche gute Chancen. Richter vergab überhastet und Nitsches Schuss wurde sehr gut gehalten. Das war es aber auch schon.
Man verteidigte ein ansprechendes 0:2 bis 10 Minuten vor Schluss und bekam dann noch zwei eingeschenkt.
Sicher sollte man sich Zittau nicht als Maßstab nehmen, denn die werden oben mitspielen und ich denke es war ein Test bei dem jetzt jedem klar ist, dass wir gegen den Abstieg spielen.
Der Leutemangel besteht leider weiter und das zieht sich bis Spieltag 4 so hin. Irgendwie müssen wir da durch und jeder wird alles zeigen. Vielleicht gibt es ja ein paar Überraschungen.
Am Wochenende müssen wir nach Reichenbach und spielen dort in der Heimat des Trainers gegen die SpG. Gersdorf/Reichenbach II. Bis jetzt stehen da auch nur elf Leute zur Verfügung und die sorgen hoffentlich dafür, dass ich weiter ohne Kapuze durch Reichenbach laufen kann...
Auf gehts !

Es spielten: Stübner, Schneider, Seifert, Günther, König, Pofe, Nitsche, Wünsche, Gottschalk, Richter Ph., Mittrach, Klimpel

Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


   

Testspiel SV Ludwigsdorf - Holtendorfer SV 4:3 (0:0)
Testspiel SV Ludwigsdorf - SV Zodel 2:1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen