1. Pokalrunde SpG Gersdorf/Reichenbach - SV Ludwigsdorf 1:9 (0:6)

#1 von Timo , 08.08.2015 21:54

Pflichtsieg ohne Gegenwehr...

So schnell sieht man sich wieder. In der ehemaligen Heimstätte des neuen Trainers sollte natürlich ein Sieg her und zwar ein deutlicher.
Das gelang auch, aber das dabei die neue SpG Gersdorf/Reichenbach fast ohne Gegenwehr agierte war nicht zu erwarten. Früher waren gerade das die Gersdorfer Tugenden.
Die Ansprache vor dem Spiel war kurz und knapp. Der Trainer verlangte ein 3:0 in den ersten 15 Minuten um die Sache schnell zu klären. Das schaffte man eindrucksvoll.
Seifert, Nitsche und Schneider sorgten hier nach 13 Minuten für die Entscheidung. Gersdorf/Reichenbach fand gar nicht statt und man erstarrte fast vor Ehrfurcht wenn wir am Ball waren.
Einzig Roman Liebig hielt gut dagegen. Viel zu wenig.
So hätten wir uns eigentlich mal bisschen Selbstvertrauen holen können, aber auch unsere Pässe waren oft zu unpräzise und dadurch machten wir uns es selber schwer. Das kann man viel leichter haben.
Zur Halbzeit stand es 6:0 und in der zweiten Halbzeit ging nicht mehr viel los. Gersdorf/Reichenbach kam sogar zum Ehrentor und hielt jetzt besser dagegen.
Fast 40 Grad ließen uns nicht schneller laufen und am Ende gaben wir uns mit einem 9:1 zufrieden. Danke an Jan Baumert der als 45jähriger 30 Minuten spielte.
Jan werden wir wohl noch öfter brauchen.
Nächsten Sonntag startet die Liga und es kommt Aufstiegsfavorit Neueibau. Trotz Antrag wegen einer Hochzeit wurde das Spiel vom FVO nicht verlegt. Aber Neueibau kann auch nicht unser Maßstab sein.
Schlimmer ist, dass es auch in den kommenden Wochen nicht besser wird. Erst ab September lichtet sich die Urlaubs und Verletztenliste. Mal sehen was wir draus machen...

Aufstellung: Stübner, Seifert, Apelt, Klimpel, König, Pofe, Schneider, Nitsche, Cudak, Gottschalk, Richter P., Baumert

Torschützen: Schneider 2, Richter 2, Pofe, Nitsche, Gottschalk, König, Seifert

Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


   

1.Spieltag KOL , SV Ludwigsdorf - SV Neueibau 1:3 (1:3)
Testspiel SV Ludwigsdorf - Holtendorfer SV 4:3 (0:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen