1.Punktspieltag SpG Ludwigsdorf/Zodel - GFC Rauschwalde 0:1

#1 von Oldi , 26.08.2015 10:58

Eine Woche früher als gedacht und gegen einen Gegner, der zunächst nicht auf dem Plan stand, ging unsere Punktspielsaison los. Die SpG Gersdorf/Friedersdorf hatte sich kurzfristig zurück gezogen, so dass es einen neuen Spielplan gab. Die wieder eigenständige Mannschaft vom GFC Rauschwalde war zu Gast. Beide Teams waren ganz gut aufgestellt und unser Coach-Vertreter Raymund Hänsel hatte eine gute Einstellung der Mannschaft zum Gegner geschafft.
Insgesamt war es ein recht ausgeglichenes Spiel, mit einem Remis wären beide wohl zufrieden gewesen. Doch die spielstarken Gäste nutzen in Hälfte eins eine Unachtsamkeit der Abwehr mit einem guten Spielzug zur 1:0 Führung (14. Thomas). Wir hatten auch gute Chancen, trafen aber das Tor nicht oder genau auf Keeper Böttcher. In der zweiten Hälfte verstärkten wir den Druck, der Ausgleich lag in der Luft. Rauschwalde nutzte aber die nun entstandenen Räume zu mehrfachen guten Kontern und Angriffen. Mit etwas Glück und Verstand konnten wir aber den zweiten Gegentreffer verhindern. Leider traf aber auch keiner vorne. Die Rauschwalder Abwehr war zu sattelfest. Mit dem Spiel konnten wir zwar zufrieden sein, auch mit dem Einstand von Pfitzmann, aber ohne Punkt, da ist man schon angekratzt.
Es spielten: Wende - Keich, Winde (Seifert,Jan), Ehrentraut, Arlt, Wotta (Hillmann), Pfitzmann (Richter), Müller (Zippack), Scholz, Schröter, Baumert; ohne Einsatz: Seifert, Rene


Oldi  
Oldi
Beiträge: 609
Registriert am: 24.09.2013


   

2.Spieltag SpG Niesky/Horka - SpG Ludwigsdorf/Zodel 3:1
Trebuser Heidefest KF-Turnier 3.Platz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen