Testspiel 29.8. gegen den Ostritzer BC 0:7 (0:2, 0:1,0:4)

#1 von UweU , 01.09.2015 15:35

Zweiten Test klar verloren

Den spielfreien ersten Spieltag nutzte unsere D für ein Testspiel gegen die ebenfalls spielfreie Ostritzer Mannschaft.
Das war schon ein anderes Kaliber, handelt es sich hierbei um eine Truppe der älteren D-Junioren. Diesen Unterschied sah man allenthalben. Hielten wir im ersten Drittel (3x25 min Spielzeit) noch ganz gut mit, wurden wir speziell im dritten Spielabschnitt fast nur noch in unsere Hälfte gedrückt.
Das erste Drittel verlief aus Ludwigsdorf/Zodeler Sicht ganz gut. Wir standen recht sicher in der Abwehr und hatten über den flinken Lorenz selber gute Einschussmöglichkeiten, leider blieben diese erfolglos.
Naja, und die Tore in Drittel eins fabrizierten wir fast selber. Ein Fehlabspiel von Louis nutzte Ostritz zu einem Sonntagsschuss ins leere Tor. Das zweite Gegentor entsprang einem deutlichen Abwehrschnitzer auf unserer linken Abwehrseite.
Im dritten Drittel hatten wir arge Problem, uns aus unserer Spielhälfte zu befreien. Leider entsprangen drei der Gegentore diesem verzweifeltem Bemühen um Befreiung. Es gelang nicht, den Ball gezielt oder kräftig genug aus dem Gefahrenbereich zu spielen. Ostritz nutzte solche Fehlabspiele rigoros aus. Den finalen Treffer setzte Liesbeth per hübschem Kopfball, leider in die eigenen Maschen.
Das Spiel ging zwar klar verloren, war aber eine gute Lehrstunde für unsere Mannschaft. Auch den Ostritzern war an diesem Test gelegen, sodass am Ende kaum einer geknickt nach Hause ging.

Spieler/-innen: Louis, Liesbeth, Loris, Franz, Paul, Leo, Janis, Ansgar, Lucie, Lorenz, Ansgar, Richard

Nächstes Spiel: Erstes Punktspiel, Sa. 5.9., 10.00 Uhr in Rietschen


UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 01.09.2015 | Top

   

2. Spieltag, 5.9.15: FC Stahl Rietschen/See - SpG Ludwigsdorf/Zodel 7:1 (3:0)
Testspiel 26.8. gegen SSV Germania Görlitz 8:2 (1:1, 3:0, 4:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen