3. Spieltag, 12.9.15: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV Sohland a.R. 3:1 (2:0)

#1 von UweU , 13.09.2015 07:39

Überschatteter Sieg

Bis zur 13. Spielminute fand ein ganz normales Fußballspiel statt.
Dann wurde Dustins Einsatz nach einer reichlichen Minute Einsatzzeit abrupt und rüde beendet. Der gegnerische Torwart war ihm mit "offener Sohle" entgegengesprungen. Mit Schmerzensschreien blieb Dustin liegen, musste sofort ins Krankenhaus. Die Diagnose am späten Vormittag: Schien- und Wadenbein gebrochen. Dustin, die ganze Mannschaft wünscht dir baldige Genesung!
Der weitere Spielverlauf war dann permanent von der Sorge um unseren Jüngsten überschattet.
Zum eigentlichen Geschehen: Von Beginn an war unsere Spielgemeinschaft überlegen. Liesbeth war kaum gefordert. Nur leider mangelte es erneut an der Chancenverwertung. Allein drei- oder viermal knallte der Ball im gesamten Spielverlauf an das gegnerische Torgestänge. Mindestens genauso oft standen Spieler von uns in bester Schussposition vor dem Sohländer Torhüter.
In der 14. Minute wurde gar der nach dem oben geschilderten Foul fällige Strafstoß nicht verwandelt. Der nachfolgende Eckball fand dann jedoch Richard, der so das 1:0 markierte. Eine der leider nicht allzu oft durchgezogenen Ballstaffetten führte über Louis, Loris und Janis den Weg zum 2:0 in die Maschen. Da waren aber schon 24 Minuten gespielt.
Kurz nach Wiederanpfiff traf Richard erneut. Dieses Mal mittels einem wunderschönen Freistoßtreffer, nach prima Finte von Louis.
Das war es dann aber mit der Torausbeute, die heute hätte wesentlich besser aussehen können, am Ende aber völlige Nebensache war. Der Gegentreffer entsprang einem Konter, der in einer Phase der Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr keinen Widerpart fand.
Schade, dass von Sohländer Seite nicht ein Wort des Interesses an der Verletzung von Dustin fiel. Im Gegenteil: Nach einer, gelinde gesagt, sehr unglücklichen Attacke auf Louis, die gar mit Gelb geahndet wurde, musste Louis weinend vom Platz. Von einer mitgereisten Sohländerin durfte er sich der Schauspielerei bezichtigen lassen. Liebe Sohländer, eigentlich kennen wir Euch anders.

Spieler/innen: Liesbeth, Franz, Louis, Paul, Richard, Janis, Lucie, Loris, Eric, Leo, Dustin
Tore: Richard (2), Janis

Nächstes Spiel: Sonnabend, 19.9., 9.00 (!) Uhr, in Biesnitz gegen NFV Gelb/Weiß Görlitz 3.

UweU  
UweU
Beiträge: 299
Registriert am: 15.09.2013


   

4. Spieltag, 19.9.15: NFV Gelb-Weiß Görlitz 3. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 7:0 (4:0)
2. Spieltag, 5.9.15: FC Stahl Rietschen/See - SpG Ludwigsdorf/Zodel 7:1 (3:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen