6. Spieltag, 5.10.13: Holtendorfer SV 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:4 (1:1)

#1 von UweU , 05.10.2013 19:46

Sieg in Holtendorf!

Wirken Worte Wunder?
Nach dem Vorwochendebakel mussten vor dem Anpfiff zum 6. Punktspiel ein paar Takte geredet werden. So ein Auftritt sollte sich nicht wiederholen. Und er wiederholte sich nicht!
Mit leicht veränderter Aufstellung gegenüber dem Ostritz-Spiel ging es in die Partie. Janis wurde als zweiter Turbo neben Lorenz installiert, David stürmte mit Lorenz. Der Doppelturbo zündete und nach zwei Minuten schob Lorenz zu unserer Führung ein.
Es entwickelte sich ein wahrhaft spannendes Spiel, in dem sich die Spielgemeinschaft Ludwigsdorf/Zodel über weite Strecken als das bessere Team präsentierte. Der Wille, dieses Match zu gewinnen, war heute jedem unserer elf anzumerken. Den Ausgleich in der 16. Minute sowie die Holtendorfer Führung per Strafstoß kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte steckten die Jungs locker weg. Bereits zwei Minuten nach dem Rückstand war das Spiel gedreht und wir führten 3:2. Paul war mit energischem Einsatz nach Richard-Flanke erfolgreich und Richard krönte seine bisher beste Saisonleistung (1. Halbzeit als ganz starker Verteidiger!) mit "seinem" Tor.
Loris war es, nach emotionalem Durchhänger in der ersten Spielhälfte, vergönnt, als Abstauber den Endstand herzustellen.
Nicht verschweigen darf man aber, dass der Erfolg zeitweise auf wackligen Beinen stand, wir das Glück des Tüchtigen bemühen mussten. Eins-, zweimal traf ein Holtendorfer Angreifer das leere Tor nicht, rettete Liesbeth in bekannter Manier, waren David und besonders Finn in brenzligen Situationen wie aus dem Nichts als Retter zur Stelle.
Am Ende ließen sich unsere Jungs (+ Mädchen) die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen. Auch Felix, Ole und Elias hatten ihren Anteil an diesem schönen, wichtigen Sieg.
Wir können es! Ob wir dieses Spiel in der Verfassung der vorigen Woche auch gewonnen hätten?

Spieler des Tages: Liesbeth, Paul, Elias, Janis, David, Lorenz, Felix, Richard, Finn, Ole, Loris

Tore: Lorenz, Paul, Richard, Loris

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

Pokal Ausscheidungsrunde 13.10.13: SV Aufbau Kodersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:1 (3:0)
5. Spieltag, 27.9.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Ostritzer BC/Bernstadt-Dittersbach 1:12 (0:5)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen