HKM Vorrunde Staffel 1

#1 von Timo , 20.12.2015 23:58

Ungefährdet Erster...

50 Meter vom Heimathaus des Trainers fand die Vorrunde der Gruppe 1 statt.
Die Losfee hatte auch ein einsehen und bescherte uns die wohl leichteste Gruppe, da wir der einzige Kreisoberligist waren.
Zweimal konnte man in der Halle trainieren und das sah alles andere als toll aus. Technisch hervorragende Fußballer irrten
da meist planlos durch die Gegend. Also musste sich der Trainer tatsächlich in die Kabine stellen und erklären wie man
Hallenfußball spielen sollte. Zum Glück war die Auffassungsgabe an diesem Tag gut ausgeprägt und man spielte ein gutes
Turnier.

Im ersten Spiel wurde Rothenburg klar beherrscht auch wenn die Tore spät fielen. 3:0. Thomas Witzmann war hier der entscheidende
Mann. Immer wenn er auf dem Feld war ging die Post ab und das nicht nur in diesem Spiel.

Im zweiten Spiel gegen Klitten sah das Ganze nicht so gut aus, aber Philipp Richter im Tor war ein super Rückhalt und sein Bruder Sebastian
sorgte 40 Sekunden vor dem Ende mit einem 10 Meter Freistoß für den 1:0 Sieg.

Im dritten Spiel ging es gegen den Angstgegner aus Bernstadt. Die sorgten im Vorjahr für das ausscheiden der Ludwigsdorfer Truppe.
Dort spielt jetzt Max Seifert. Eigentlich ein KOL Spieler und warum der nun Kreisklasse spielt weiß kein Mensch, aber mir auch Wurst.
Zumindest machte er gleich mal den Unterschied. Zwei Bernstätter Angriffe zwei Tore und zwei Minuten durch. Da schwächelte unsere Erste
Vier mächtig. Aber wir hatten ja auch noch eine Zweite Vier und dort sprang ja Witzmann und Richter rum. Die drehten das Ding dann auch
und man gewann noch 4:2.

9 Punkte nach drei Spielen und das Ding war durch, weil nun Gegner kamen die man eigentlich schlagen muss ohne diesen zu Nahe treten zu
wollen. Nun kam das Duell gegen Reichenbach. Von der ehemaligen Hallenmacht aus Reichenbach ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Nur David Schilling und Daniel Rüschel haben hier das Niveau noch mitzuhalten. Es musste gar der 44 jährige Uwe Mierdel ran, damit man
wenigstens Wechsler hatte. Bricht mir schon bissl das Herz. Spiel auf ein Tor aber nur 2:0 gewonnen, weil der Aushilfstorwart und eigentliche
Feldspieler Rocco Jänsch fantastisch hielt. Starke Leistung von ihm und eigentlich war der Trainer auch froh, dass es kein Schlachtfest gab.

Das gab es dann im letzten Spiel. Kreba Neudorf war komplett unterlegen und hatten null Chance. 7:0 und Julien Günther machte innerhalb
einer Minute einen Hattrick. Da war der Jubel bei den Spielern groß... ^^

15 Punkte 17:2 Tore

Ein gutes Turnier unserer 9 Jungs wobei man immer zwei gleichstarke Vierer aufstellen konnte, dieses Privileg hatten die Gegner nicht.

Es spielten: Richter P., Apelt, Gottschalk, Cudak, Becker, Günther, Seifert, Witzmann, Richter S.

http://www.fussball.de/spieltag/hkm-herr...!/section/stage

Die Tore erzielten: Richter 4, Günther 4, Becker 3, Witzmann 3, Cudak 2, Gottschalk 1

Die Zwischenrunde wird der Hammer, denn diesmal haben wir die stärkere Staffel. Es kommen zwar vier von sechs weiter, aber das hat nichts zu sagen.
Da wird es schwer überhaupt was zu reißen.
Erste Spiel gegen Kemnitz die überragend in Löbau auftraten
Zweite Spiel gegen Großschönau die mal die KOL Spitzenteams aus Zittau und Neueibau hinter sich ließen und nur ein Gegentor bekamen.
Dritte Spiel gegen Rauschwalde, Vorjahrsfinalist und immer sehr gut in der Halle
Vierte Spiel gegen Zittau die wir nun als zweitbesten Dritten natürlich auch dabei haben
Und der Kracher zum Schluss mit Oderwitz, die gestern für mich den schönsten Fußball spielten und ein Endspielkandidat sind, wenn die böhmischen
Heilsbringer mitwirken.
Also alles in allem, braucht man schon mehr als Glück um in die Endrunde einzuziehen.
Meine persönliche Meinung zum Futsal hat sich nicht geändert, aber gewinnen will ich ja trotzdem immer. Na dann mal los und Frohes Fest

Spielplan Zwischenrunde Staffel 1 Jahnhalle 30.12. 16:00 Uhr !!

http://www.fussball.de/spieltag/hkm-zwis...!/section/stage

Spielplan Zwischenrunde Staffel II in Zittau gleicher Tag, gleiche Zeit

http://www.fussball.de/spieltag/hkm-zwis...ion/mediastream

Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


RE: HKM Vorrunde Staffel 1

#2 von Timo , 25.12.2015 01:50

Oderwitz hat den Startplatz der TSG Lawalde überlassen.
Ob das nun besser oder schlechter für uns ist, wird sich zeigen.
Lawalde belegte in der Vorrunde Platz 3, hinter Oderwitz und
Neugersdorf.
Bei Lawalde stach vor allem der gute Torwart heraus. Auch der
Offensivmann wusste zu überzeugen. Robustes Team, wird schwer.

Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


RE: HKM Vorrunde Staffel 1

#3 von Gast , 25.12.2015 21:12

Gibt's Gründe für Absage Oderwitz??Brauchen die doch garnicht erst Vorrunde spielen?


   

Hallenturnier in Neusalza Spremberg
Hinrundenfazit KOL 2015/16

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen