Turnier des SC Großschweidnitz-Löbau am 23.1.16

#1 von UweU , 25.01.2016 09:51

5 Spieler, kein eigenes Tor, 1 Gegentor, Platz 5

Mit 5 Wackeren ging es nach Löbau zum Turnier des SC Großschweidnitz-Löbau. Ohne Wechselspieler, das konnte spannend werden.
Wurde es auch. Am Ende fehlte ein Tor, um den Einzug in das Halbfinale zu schaffen. Ein Blick auf die Ergebnisse zeigt, uns fehlten generell Torerfolge. Nach der Vorrunde (3 Spiele) hatten wir ein Torverhältnis von 0:1. Das Spiel um Platz 5 endete 0:0. Also so richtig durchschlagskräftig nach vorn waren wir nicht. Unsere Angriffe blieben zumeist im Ansatz stecken, gutgemeinte Pässe kamen kaum an. Unsere nicht gerade hünenhaften Angreifer Loris und Janis hatten es oft mit wirklich größeren Gegenspielern zu tun, waren körperlich unterlegen. Chancen hatten unsere Jungs einige, es sollte nicht sein. Dafür waren wir im Abwehrverhalten richtig stark. Viele Möglichkeiten unserer Kontrahenten ließen wir nicht zu. Das war stellenweise aufopferungsvoll, was Paul & Co. ablieferten. Der FC Oberlausitz Neugersdorf in unserem ersten Spiel war richtig erstaunt, 0:0 das Resultat.
Und so tat das eine Gegentor im Spiel gegen den SV Neueibau richtig weh. Diese Niederlage auszuwetzen, hätte eines Sieges im letzten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber bedurft. Es sollte nicht sein! Wieder ein 0:0, somit knapp am Halbfinale vorbeigeschrammt.
Im Spiel um Platz 5 hieß der Gegner SSV Germania Görlitz. Kleine Umstellung: Loris ging für Louis ins Tor. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen. Hatten beide, Louis sorgte für Schwung nach vorn, Loris hielt die Kiepe teils spektakulär sauber. Ergebnis schon erwähnt: 0:0. Somit Siebenmeterschießen. Leo und Louis wuchteten ihre Versuche unhaltbar in die Maschen, im Gegenzug hielt Loris zweimal, der 5. Platz war gesichert.
Ein Lob noch einmal an unsere kleine Truppe, die nie aufsteckte, immer Kampfgeist bewies. Das hat Spaß gemacht mit Euch!

Spieler: Louis, Leo, Paul, Janis, Loris

Ergebnisse:
- FC Oberlausitz Neugersdorf 0:0
- SV Neueibau 0:1
- SC Großschweidnitz-Löbau 0:0

- SSV Germania Görlitz 0:0 (2:1 n.S.)

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

1. Spieltag 2. Halbserie, 5.3.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - FSV Kemnitz 7:0 (4:0)
Hallenkreismeisterschaft, Vorrunde, 13.12.15 Löbau

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen