Testspiel Eintracht Niesky B Jugend - SV Ludwigsdorf 0:2 (0:0)

#1 von Timo , 13.02.2016 00:52

Gelungenes Trainingsspielchen gegen bärenstarke Nieskyer B-Jugend

Da wir ja bescheidene Trainingsverhältnisse haben folgten wir kurzerhand der Einladung von Walter Herzig zu einem Testspiel nach Niesky.
Eigentlich war ja die A-Jugend geplant, aber das hatte man wohl falsch verstanden und so lief die B-Jugend auf mit Verstärkung zweier Männerspieler.
Da war der Ex Ludwigsdorfer Bruno Preuß dabei und der machte ein Bombenspiel als verkappter Libero und ließ unseren Starstürmer Renè Kube über
90 Minuten alt aussehen. Wenn man das gewusst hätte, hätte der nicht wechseln dürfen ^^.
Guter Kunstrasen und fantastisches Flutlicht. Einfach 1A, nur kalt war es wie Hund.
Erwärmen konnte einen die erste Halbzeit nicht und wir hatten nicht einen einzigen gescheiten Torabschluss. Viele Fehlabspiele alles zu hektisch
und immer die falsche Entscheidung im Kopf war hier der Grund. Einzig Martin Zingel brachte hier die ersten 20 Minuten die nötige Ruhe ins Spiel
und sorgte für einen geordneten Spielaufbau.
Niesky dagegen hielt nicht nur spielerisch gut mit sondern auch körperlich. Besonders ihr Kapitän machte unsere Abwehr immer wieder nass und hatte
zwei Riesen auf dem Fuß. Einmal knapp vorbei und einmal Pfosten. Das wird echt mal ein ganz Großer, der hat Spaß gemacht.

Nach der Halbzeitrüge waren wir nun besser. Cudak wurde in die Zentrale beordert und war nun der beste Mann auf dem Feld. Nun spielte man auch
nicht mehr ganz so hektisch, aber nicht fehlerlos. Die ungenauen Pässe waren weiter Grauenvoll und wir machten uns so manchen Angriff kaputt.
Nach 50 Minuten klappte dann das Passspiel. Cudak zu Gottschalk. Gottschalk sieht Zingel und der schwartet das Ding mal aus 23 Metern in den Knick.
Schönes Tor, aber deswegen ist er ja auch geholt worden :) .
Niesky hatte sich jetzt so manchen Angriff zu erwehren und ihr Tormann hatte endlich was zu tun. Nach 65 Minuten tankt sich Cudak unnachahmlich
durch den 16er und macht das 2:0.
Viel mehr war dann aber nicht mehr. Zu oft rannten wir uns fest, weil wir den Pass nicht spielten. Niesky schoss auch noch einmal knapp drüber und
dann war irgendwann Schluss. Tolle Leistung der Nieskyer und man muss sagen, dass das eigentlich der beste Gegner in den bisherigen Test`s war ohne
den anderen Gegnern zu Nahe treten zu wollen.
Also Danke nochmal nach Niesky für die gute Trainingseinheit.
Am Sonntag kommt dann der SV Reichenbach auf die Eiswiese und wird uns richtig Paroli bieten, denn die sind mit Sicherheit sehr hoch motiviert und ein
Sieg für uns steht alles andere als fest, da wieder nur elf Leute zur Verfügung stehen.
Machen wir also das Beste draus.

Aufstellung: Stübner, Neu, Apelt, Klimpel, Becker, Zingel, Nitsche, Gottschalk, Seifert, Cudak, Kube

Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


   

Testspiel SV Ludwigsdorf - SV Reichenbach 0:0
Testspiel SV Ludwigsdorf - Schönbacher FV 3:0 (2:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen