Testspiel SV Ludwigsdorf - SV Reichenbach 0:0

#1 von Timo , 14.02.2016 19:19

Gerechtes Unentschieden zum Abschluss der Vorbereitung

Mit dem SV Reichenbach kam der Tabellenvierte der Kreisliga Süd zum letzten Test auf die Eiswiese.
Bis auf Steffen Kasper hatten die alles an Deck und so wurde es natürlich kein Selbstläufer.
Wir hatten gerade so 11 Leute. Björn Nitsche traf als elfter Mann pünktlich zum Anpfiff ein.
Das dritte Spiel in drei Tagen ohne Wechsler zerrte mächtig an den Jungs. Ein Wunder das man nach 60 Minuten
überhaupt noch laufen konnte. Kompliment an alle die da waren und trotz Verletzungen (Zingel, Cudak) durch hielten.
In der ersten Halbzeit beherrschten wir die Sache relativ klar, aber Reichenbach stand defensiv sehr gut und hatte mit
Patrick Kirschner den besten Mann in ihren Reihen. Der stellte uns des öfteren vor Probleme und war besonders Zweikampf
und Antrittsstark. Ein Schuss von Nitsche landete nach fünf Minuten am Innenpfosten und sprang wieder heraus, da wäre der
Reichenbacher Torwart machtlos gewesen, aber viel mehr war nicht. Wir waren zwar optisch überlegen, doch die Reichenbacher
Defensive um Libero Schönfelder machte das echt gut. So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach der Hälfte schwanden nun bei uns sichtlich die Kräfte. Reichenbach hatte eine gefährliche Freistoßposition die man aber
komischerweise nicht vom Freistoßspezialisten schlechthin (Daniel Rüschel) ausführen ließ. Zum Glück und ungefährlich getreten
von einem Neuzugang aus Syrien. Das Rüschel Freistöße schießen kann bewies er dann eindrucksvoll 5 Minuten später.
Am Pfosten landete das Ding. Wir hatten jetzt noch starke 10 Minuten mit einigen guten Durchbrüchen. Ein Cudak Geschoss
landete abgefälscht direkt auf der Schulter des Torwarts. Dann war Denis völlig platt, aber Wechsler hatten wir keine. Er hielt durch,
doch Offensiv kam nun natürlich nichts mehr. Nach 70 Minuten war es dann nur noch ein Trainingsspielchen weil die Kraft einfach weg war.
Reichenbach hätte fast noch den Siegtreffer gemacht, doch Roy Stübner verhinderte das mit einer sehr guten Parade.
So trennte man sich völlig zurecht 0:0 und beide Seiten waren zufrieden.
Den Reichenbachern viel Erfolg in der Rückrunde.
Für uns gibt es Dienstag nochmal bissl Training für die "Beine" und dann startet Samstag die Rückrunde in Neueibau.
Das Spiel wird auf dem Kunstrasen in Neugersdorf stattfinden. Da Schnee gemeldet ist, eine richtige Entscheidung der Neueibauer.
Dort werden dann zwei Verletzte auskuriert sein und wir fahren mit Wechselspielern hin ;) . Das ist ja schon mal ein Erfolg ^^

Aufstellung: http://www.fussball.de/spiel/sv-ludwigsd...!/section/stage

Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


   

Fazit Testspiele und Rückrundenauftakt
Testspiel Eintracht Niesky B Jugend - SV Ludwigsdorf 0:2 (0:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen