Hallenturnier in Rothenburg Platz 6

#1 von Oldi , 06.03.2016 11:19

Das diesjährige Hallenturnier des 1.Rothenburger SV für Oldies brachte sieben Team`s zusammen. Es sollte jeder gegen jeden spielen. Pokalverteidiger war Rothenburg, die hatten es aber schwer, das zu wiederholen, denn die SpG Horka/Niesky mit Rothenburger Anteil sollte sich als Ü50 Team für die Landesmeisterschaften in Wilsdruff einspielen. So war der Favorit gegeben. Unsere Besetzung mit 7 Mann sah so schlecht nicht aus. Leider musste Hillmann nach Spiel vier nach Hause und Winterstein hatte sich verletzt abgemeldet.
Unser Turnierverlauf gestaltete sich recht unglücklich, mit viel Pech. So gab es zum Auftakt gegen den 1.Rothenburger SV in den 8 Min. Spielzeit ein 1:1. Das 0:1 fiel nach Rettungsparade unseres TW im Nachschuss ins leere Tor. Hillmann erzielte den Ausgleich mit Fernschuss.
Gegen die SpG Medizin/Germania folgte Spiel 2. Die Mediziner stellten sich hinten rein, da fanden wir keinen Lösungsansatz. Ein einziger Schuss auf unser Tor, eher harmlos, jedoch hielt Richter seinen Kopf in den Schuss, so lagen wir 0:1 hinten - zugleich Endstand.
Das dritte Spiel war gegen die Ü50 SpG Horka/Niesky/Rothenburg. Ein flach getretener Freistoß von Baumert auf Ole Kuschmann, der direkt den Ball ins Tor lenkte, brachte die Führung. Das 1:1 wurde gut herausgespielt und wir waren mit dem Remis zufrieden. Bis die letzte Min. lief. Unser Gegner traf den Pfosten und vom Kopf unseres TW gelangte der Ball zum 1:2 Endstand.
Nun folgte das Team aus Krauschwitz. unsere Spielweise wurde immer besser. So gelang uns eine klare 2:0 Führung. Erst traf Kuschmann und dann Hillmann ins obere Eck. Das 1:2 war nur Kosmetik.
Seit langer Zeit trat mal wieder ein Team aus Kodersdorf an und die lagen gut im Rennen. Wir schafften zwar keine Tore, aber der Gegner auch nicht. Hier muss aber gesagt werden, das der amtierende SRi ein Foul im Strafraum an Baumert nach außen verlegte (jeder hat Strafstoß gesehen !) und nach Protest von Ole bekam er auch noch 2 Min. aufgebrummt. Klar verschaukelt. Am Ende stand es 0:0.
Im letzten Spiel für uns verloren wir nochmal unglücklich mit 0:1 gegen Trebendorf.
Trotzdem war das Turnier ein Erfolg für alle und es hat wieder Spaß gemacht.
Es siegte am Ende:
1. SpG Horka/Niesky/Rothenburg 12 Punkte 8:4 Tore
2. 1.Rothenburger SV 10 Punkte 5:2 Tore
3. SV Aufbau Kodersdorf 8 Punkte 5:3 Tore
4. SpG Medizin/Germania 8 Punkte 5:6 Tore
5. SV Trebendorf 7 Punkte 3:5 Tore
6. SpG Ludwigsdorf/Zodel 5 Punkte 4:6 Tore
7. SV Krauschwitz 5 Punkte 4:8 Tore
An unserer SpG beteiligten sich: Wende - Arlt, Baumert, Herholz, Richter, Kuschmann(2 Tore), Hillmann (2 Tore) - ÜL Weiner

Achtung: Am Montag 14.03.16 startet unsere Feld Rückrunde - Anstoß 18:00 Uhr in Biesnitz gegen den GFC Rauschwalde !


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

Punktspielauftakt 2016
Ü60 Landesmeisterschaft - Vizemeister !!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen