Nachholspiel vom 2. Spieltag, 6.4.: SpG SV Sohland a.R. - SpG SV Ludwigsdorf 48 7:3 (3:2)

#1 von UweU , 07.04.2016 11:16

Unerwartet hohe Niederlage in Sohland

Amüsierten sich unsere Kinder vor dem Spiel noch über die wilde Kräuterwiese, auf der sie gleich spielen sollten, hatten sie im Spiel arge Nöte, sich auf das Geläuf einzustellen. Immer wieder versprangen Bälle, gingen Pässe schief. Keinesfalls war das aber der Hauptgrund für die Niederlage. Sohland war wesentlich kämpferischer eingestellt. Ihr Torwart zählt sicher nicht zu den stärksten im Kreis Görlitz. Aber wie die Feldspieler sein Tor abschirmten, ihn somit unterstützten, war schon enorm. Unsere Angreifer wurden immer bedrängt, sie kamen kaum zu gefährlichen Aktionen. Leider fanden unsere Techniker wie Janis, Ansgar, Loris, Franz zu wenige Mittel, sich spielerisch durchzusetzen. Dass es hätte funktionieren können, zeigten unsere Tore zwei und drei, die durch gefällige Spielzüge entstanden. Vor allem war hier jedoch robustes Durchsetzungsvermögen gefragt, und dass war kaum zu entdecken, lässt unsere Mannschaft generell vermissen. Schüsse aus der Distanz gab es auch so gut wie nicht. Ansgar hielt einfach mal drauf, der Ball rutschte durch, Treffer. Das war´s aber schon. Der Sohländer Torwart durfte einen gemütlichen Mittwochabend auf dem Sportplatz verbringen. Anders unsere Liesbeth. Siebenmal musste sie den Ball aus dem Netz holen. Allein sechsmal war Sohlands bester Spieler erfolgreich. Ihn bekamen wir leider nie richtig in den Griff, machten es ihm aber auch arg leicht bei seinen Sololäufen, denen die meisten Treffer entsprangen.
Das war nicht so doll, was unser Team ablieferte.
Hervorzuheben ist die Leistung unserer Lucie. Sie zeigte, wie man mit Einsatz und Technik auch den größeren Jungs Paroli bieten kann.

Spieler/innen: Liesbeth, Lucie, Loris, Louis, Leo, Janis, Richard, Ansgar, Paul, Eric, Luca, Franz
Tore: Ansgar, Janis, Loris

Nächstes Spiel: Sonntag, 10.4., 10.30 Uhr gegen den Post SV Görlitz auf der Eiswiese in Görlitz

UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013


   

4. Spieltag, 2. Halbserie, 10.4.2016: Post SV Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 3:2 (0:1)
3. Spieltag 2. Halbserie, 20.3.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - GFC Rauschwalde 5:6 (4:4)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen