SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV BWE Deutsch-Ossig 2:3

#1 von Oldi , 13.04.2016 12:13

Und wieder ein 2:3 !
Doch diesmal war es im negativen Sinne eine Überraschung. Hatte man sich doch schon 3 Punkte ausgemalt.
Aber wie so oft - bei den Oldies läuft kaum noch was. Dabei gingen wir sogar in der 11. Min. in Führung. Scholz nahm sich nach Strafraumfoul den Ball und wollte Wiedergutmachung aus dem Gelb-Weiß Spiel. Diesmal schärfer und besser platziert - wir führten mit 1:0. Beruhigend wirkte das Tor nicht. Im Gegenteil, wer denkt es geht mit halber Kraft, hat verloren. Wir können von Glück reden, dass Bronder und Co. ihre klaren Torchancen zum Anfang kläglich vergaben bzw. an TW Wende scheiterten. Leider war es dann aber mit dem Ausgleich in der 24. passiert. Wieder ein schnelles Konterpassspiel und aus dem Rückraum (wo war da unser Mittelfeld ?) rückt Schneider nach, der direkt abschließt. Wir hatten viel zu große Lücken im Mittelfeld, mussten zwangsläufig zu offen verteidigen und vorne ging so gut wie gar nichts mehr. Mit dem Pausenpfiff nutzte Karger nach Eckball die Möglichkeit zur 2:1 Führung für Ossig (41.)
In der zweiten Hälfte kaum besseres. Die Bemühungen, ja, die waren da, aber konstruktives ... So machte erneut Karger das Tor zum 3:1 (59.). Erst ein Sonntagsschuss von Scholz in der 64. zündete wieder bei uns Elan, da traf Steffen zum Anschluss von 2:3. Die besseren Chancen blieben aber bei den Gästen. Hätte unser TW nicht öfters mal die Hand am Ball gehabt, dann wären wir wohl mit einem Debakel vom Platz gegangen.
Beide Teams hätten sich aber an diesem Tag den Fair Play Preis der Schiedsrichter verdient. Denn der angesetzte junge Sri Spk. Lupa (noch völlig von der Schule gestresst), brachte ein ums andere mal falsche Entscheidungen zu stande. Da halfen ihm aber die Spieler mit ihren Korrekturen. So blieb es friedlich, wie man so schön sagt.
Wir begannen zu zehnt mit: Wende - Baumert, Eydam, Winde, Arlt, Wotta, Pfitzmann, Schröter, Scholz, Zippack; in der 2.Min. kam Fromm hinzu; als Wechsler folgte nachträglich Müller, Sven;
Tore: Scholz 2x


Oldi  
Oldi
Beiträge: 609
Registriert am: 24.09.2013


   

SpG Ludwigsdorf/Zodel - Holtendorfer SV 2:4
NFV Gelb-Weiß Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 3:2

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen