SpG Ludwigsdorf/Zodel - Holtendorfer SV 2:4

#1 von Oldi , 19.04.2016 12:35

In den ludwigsdorfer Kreisen scheinen die Chancenverwertung und das lockere Deckungsverhalten ein roter Faden zu sein.
Läuft es optimal, dann wäre auch ein Remis durchaus möglich geworden. Drei weitere Male hatten wir das Tor auf dem Fuß. Die beste hatte Zippack, der allein den Ball auf TW Poland zirkelte. Die Effektivität lässt eben zu wünschen übrig.
Der HSV nutzt sofort seine Möglichkeiten und kann beruhigt zur Fortsetzung schreiten. In der 8. Min. hatte es schon geklingelt. Ein Flankenlauf von rechts (kein Mittelfeld stört), Flanke über die gesamte Abwehr und hinten schauen unsere *Abwehrrecken* zu wie Schmidt das Tor erzielt - 0:1.
Es dauert nicht lange, da patzt TW Greiner bei einem Schuss von Zudek, 10. Min. 0:2. Ja und zwei Minuten später blieb nur ein Foul im Strafraum übrig. Strafstoß (gleich zweimal, da die erste Ausführung zwar saß, aber zu zeitig in den Strafraum vom HSV gerannt wurde) - beide Male saß der Ball im Netz zum 0:3 (Hollstein) und das nach 12 Minuten.
Endlich besannen wir uns zum Mitspielen, oder glaubte sich der HSV zu sicher. Einige Chancen kamen, doch erst in der 16. traf unser Schütze vom Dienst - Scholz - zum 1:3.
So blieb es bis zur Pause.
Der Start begann gleich wieder mit einem Gegentor durch Hollstein (47.) zum 1:4. Nun hatten wir aber genügend Zeit noch was zu drehen. Unsere Angriffe schienen auch gefährlicher, nur das Endprodukt fehlte. Die besten Chancen lagen wohl bei Müller, Winterstein und Scholz. Das brachte dann zum Ende nach Foul an Eydam mit Strafstoß Scholz zum 2:4 (80.) zustande.
Nächsten Montag 18:00 Uhr geht es dann gegen den nächsten Meister-Kandidaten Königshain im Nachholspiel zu Hause.
Es kamen zum Einsatz: Greiner - Baumert, Winde (ab 57. Weilandt), Ehrentraut, Eydam, Müller,Sv.; Winterstein, Hillmann, Schröter (ab 69. Hänsel), Scholz, Zippack;
Tore: Scholz 2x


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

Nachholer SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG Königshain/Holtendorf 0:5
SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV BWE Deutsch-Ossig 2:3

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen