5. Spieltag 2. Halbserie, 15.4.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3. 5:1 (2:1)

#1 von UweU , 18.04.2016 13:19

Fluch gebannt

Endlich wieder gewonnen. Drei Spiele zuvor hatten wir teils unglückliche Niederlagen eingesteckt.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Von Beginn an war unsere SpG überlegen. Dank dem kurzfristigen Einsatz von Tim hatten wir wenigstens einen Wechselspieler. Tim bedankte sich dafür auch noch mit einem Treffer. Goldrichtig stand er als Abstauber. Zuvor hatte Richard nach acht Minuten die Weichen Richtung Erfolg gestellt.
Nur sporadisch tauchten die NFV-Spieler vor Liesbeth auf. Kurz vor der Pause gelang so, unterstützt durch Nachlässigkeiten unserer Abwehr, der Anschlusstreffer.
Die zweite Spielhälfte wurde klar beherrscht. Bei Gelb-Weiß, ohne Wechselspieler angereist (interessant bei drei D-Mannschaften), ließen die Kräfte nach. So gelangen noch drei Treffer. Louis und Loris waren die Schützen. Einen indirekten Freistoß, der im Strafraum noch berührt wurde und so den Weg in die Maschen fand, hatte abschließend Louis getreten.
Nach Spielanteilen und Chancen hätte der Sieg noch wesentlich klarer ausfallen müssen. Allein der gute NFV-Schlussmann vereitelte einige gute Möglichkeiten. Das Thema Chancenverwertung werden wir in diesem Spieljahr wohl nicht mehr lösen.
Aber wichtig: Wir können noch siegen!

Spielerinnen: Liesbeth, Paul, Leo, Loris, Franz, Luca, Tim, Richard, Louis
Tore: Louis (2), Richard, Tim, Loris

Nächstes Spiel: Sonnabend, 23.4., Anstoß 10.30 Uhr in Holtendorf gegen die dortige Zweite

UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013


   

6. Spieltag, 2. Halbserie, 23.4.: Holtendorfer SV 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:4 (2:4)
4. Spieltag, 2. Halbserie, 10.4.2016: Post SV Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 3:2 (0:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen