7. Spieltag, 2. Halbserie, 1.5.2016: SV Horken Kittlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:2 (0:2)

#1 von UweU , 01.05.2016 17:04

Erneut 2. Halbzeit ohne Tore

Wie eine Woche zuvor, blieb die zweite Spielhälfte auch in Kittlitz ohne Treffer, hüben wie drüben. Loris (13.) und Franz (29.) hatten vorgelegt und gleichzeitig den Endstand erzielt. Leider muss man sagen, denn in den zweiten 30 Minuten war unsere Spielgemeinschaft klar spielbestimmend. Hier hätte man sich für ein überlegen geführtes Spiel weitaus mehr belohnen können.
Der Beginn des Matches sah erst einmal gar nicht so vielversprechend aus. Richtig Dusel hatten wir bei zwei Lattenknallern, eine dritte gefährliche Aktion entschärfte Liesbeth. Wow, das hätte fast gesessen. Aber dies waren die Muntermacher, die wir wohl immer benötigen. Fortan nahm unsere SpG das Heft des Handelns in die Füße. Der Druck auf das Kittlitzer Gehäuse wurde höher, folgerichtig unser 1:0. Loris stand goldrichtig, um die Vorarbeit von Louis zu veredeln. Sehenswert das 2:0 durch Franz, der einfach mal volley abzog und den Ball unter die Querlatte hämmerte. Dieser Treffer war wichtig. Kittlitz war immer wieder für Nadelstiche, sprich Konter, gut. Wir mussten auf der Hut sein.
Auf der Hut waren wir dann 30 Minuten lang in der zweiten Spielhälfte. Immer wieder liefen unsere Angriffe über die Außen. Was z.B. Lucie mit ihren, einen Kopf größeren, Gegenspielern anstellte, war sehenswert. Doch alles Mühen, alle Eckbälle, alle gewonnenen Zweikämpfe brachten nicht den gewünschten Erfolg, das beruhigende 3:0. Wir machten es dem gegnerischen Torhüter aber auch zu leicht, er konnte viele Bälle mühelos abfangen. Torschüsse á la Franz waren kaum noch zu notieren.
Unsere Abwehr, Leo, Paul, am Ende Loris, war bei den vereinzelten Kittlitzer Kontern zur Stelle, trotz Torflaute brannte auch hinten nichts mehr an.
Auch wenn am Ende zwei Treffer reichen mussten, der Sieg war verdient, von allen Jungen und Mädchen sicher herausgespielt.

Spieler/innen: Liesbeth, Leo, Paul, Lucie, Janis, Ansgar, Luca, Loris, Richard, Louis, Franz
Tore: Loris, Franz

Nächstes Spiel: Freitag, 20. Mai, 17.30 Uhr in Ludwigsdorf gegen SSV Germania Görlitz


UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 | Top

   

8. Spieltag, 2. Halbserie, 20.5.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SSV Germania Görlitz 10:1 (4:1)
6. Spieltag, 2. Halbserie, 23.4.: Holtendorfer SV 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:4 (2:4)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen