SpG Schönau-Berzdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:1

#1 von Oldi , 10.05.2016 12:31

Wieder ein Sieg, den wir uns regelgerecht verdient und erkämpft haben, auch wenn es der Gastgeber nicht so sah und uns so manches an den Kopf warf.
Die Null stand erneut hinten und das war wichtig. Das Gefühl für das ganze Spiel trübte nicht, wer das erste Tor schießt, der gewinnt heute. Es begann gar nicht gut für uns. Schon nach 5 Minuten lagen zwei Riesen auf den Schuhen der Gastgeber und die Fans hatten schon den Jubel auf den Lippen. Zweimal patzten wir in der Abwehr, waren noch nicht da. So konnte Schönau jedesmal allein auf unseren TW zu laufen, wir gaben nur Begleitschutz. Wie gesagt, die Null stand und das war in der Anfangsphase TW Angelegenheit. Dann kamen wir besser ins Spiel und kurz vor der Pause wurde *Kalli* Kalbaß super angespielt, doch sein Schuß verfehlte knapp das Tor. Auch in der zweiten Hälfte ausgeglichenes Spiel. Schönau drückte aber etwas mehr, doch wir machten das Tor (62.). Hatte *Hille* Hillmann noch in Hälfte eins mehrfach unplatziert geschossen, so gelang ihm mit Flanke, Torschuss oder gewolltem Heber - keine Ahnung, was gedacht war, das Siegtor ins lange Eck. Vielleicht hatte auch in der Pause der Hinweis von seinem TW geholfen, er sollte mal die Augen öffnen und sein Blickfeld erweitern. Nun wurde es hektisch und Schönau setzte alles auf den Ausgleich. Baumert musste verletzt vom Platz. Eine Bank der Abwehr brach weg, aber die anderen übernahmen gemeinsam die Arbeit und schlossen die Lücke. Zeitweise war gar der gegnerische TW vor unserem. In der letzten Minute hatte Scholz gar das 2:0 auf dem Fuß. Doch sein Schuss auf das verweiste Tor verhungerte kurz vor der Linie. Dann war Abpfiff und Jubel.
Es siegten: Wende - Baumert (ab 65. Fromm), Eydam, Arlt, Ehrentraut, Kalbaß, Hillmann, Scholz, Winde (ab 41. Müller,Sv.), Greiner, Zippack (ab 71. Hänsel);
Tor: Hillmann
Nächstes Spiel ein Nachholer am 23.05.16 um 18:00 Uhr gegen Gelb-Weiß Görlitz


Oldi  
Oldi
Beiträge: 571
Registriert am: 24.09.2013


   

SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 0:10
SpG Energie/Post Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:6

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen