7. Spieltag (vorgezogen) 19.10.13: Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:4 (1:4)

#1 von UweU , 20.10.2013 18:23

3 Tore Vorsprung verspielt!

Na, das war ja spannend! Unsere Spielgemeinschaft war überlegen, ließ sich vom Rückstand nach neun Minuten nicht beeindrucken, spielte stellenweise richtig prima Fußball, schoss innerhalb von sechs Minuten einen beruhigenden 4:1-Vorsprung heraus, ging frohgemuts in die zweite Spielhälfte - und als Verlierer vom Platz.
Das war mal ein Grund für Liesbeth, ihre Handschuhe in die Ecke zu werfen, für Lorenz, stinksauer in den Rest des Sonnabends zu gehen.
Was war denn hier passiert?
Lorenz, Richard, Loris und David waren unsere vier Torschützen in Hälfte eins, in den zweiten 25 Minuten gab es keine Tore mehr für uns, auch die Überlegenheit schwand dahin. Es zeigte sich das entscheidende Manko: Wir waren plötzlich nicht mehr imstande, die Deutsch Ossiger Treffer zum 4:2 und 4:3 (in Minute eins und zwei nach Wiederanpfiff!!) zu parieren. Ein winziges Törchen noch hätte uns eventuell den entscheidenden Kick gegeben, das Spiel zu retten. Es blieb aber aus, egal, wer im Sturm auftauchte. Der das ganze Spiel gut agierende Keeper der Gastgeber fischte vieles weg, Fernschüsse gingen vorbei, Dribblings verpufften ohne Abschluss. Es war zum Haareraufen. Das 4:4 war eine Folge unseres Anrennens: Einem Überzahlkonter stand Elias allein machtlos gegenüber.
Jetzt hätten wir uns sogar über das Unentschieden gegen einen Gegner auf Augenhöhe gefreut, es sollte nicht sein. Man spürte nun bei einigen unserer Spieler ein Nachlassen der Kräfte. In diese Kerbe schlugen die Deutsch Ossiger erbarmungslos ein. Eine Minute vor Ultimo lagen wir 4:5 zurück. Das letzte Aufbäumen mit nun 5 Angreifern brachte nichts und Liesbeths Handschuhe flogen in die Ecke...

Spieler: Liesbeth, Richard, Finn, Loris, Lorenz, Paul, Felix, David, Elias
Tore: Lorenz, Richard, Loris, David

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

8.Spieltag, 10.11.2013: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG TSV Kunnersdorf/SV Königshain/SV Aufbau Kodersdorf 3:2 (3:0)
Pokal Ausscheidungsrunde 13.10.13: SV Aufbau Kodersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 5:1 (3:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen