8.Spieltag LSV Friedersdorf 2. - SV Ludwigsdorf 48 0:3

#1 von Oldi , 21.10.2013 07:47

Des Trainers Worte wurden erhört - die 2. von Friedersdorf ist wie eine Wundertüte, man weiß nie was darin steckt. Von den Vorergebnissen gewarnt, wurde der Gastgeber als Herausforderer angenommen. Die ersten 30 Min. dominierten wir mit präziesen Pässen, guten Spielzügen, einer sicheren Abwehr und erfolgreichem Abschluss. So hätte es weiter gehen können, doch mit der sicheren Führung im Rücken, wird man auch nachlässiger. So wäre es bei einem Gegentor durchaus nochmal spannend geworden, aber das wusste unser TW Roy Stübner in der 73. Min. mit dem Parieren eines Handelfmeters zu verhindern.
Mit der schnellen Führung in der 5. Spielminute durch Kube wurden die Weichen gestellt. Neu erkannte die Lücke und bediente Rene mit super Pass. In der 7. wäre fast das zweite Tor gelungen. Wieder war Neu der Wegbereiter - Kopfballverlängerung auf Cudak, der läuft links frei und scheitert an TW Maywald. In Min. 11 dribbelt Gottschalk rechts durch, verzieht aber am kurzen Eck. Dann hat erneut Cudak nach Eckball eine Kopfballchance - knapp vorbei. In der nächsten Min.(13.) verpasst Neu eine Flanke von Cudak nur knapp, den folgenden Eckball erlangt Kube frei im 10m Bereich - doch sein Abschluss geht drüber. Dann nutzen wir einen Konter über links und Cudak zum zweiten Tor - präziese Flanke und Kube brauch nur noch einnicken 2:0 (25.). Wieder einmal, in der 27. bot sich über Cudak und Kube die nächste Möglichkeit, Kube zögert mit dem Abschluss und Schneider verzieht aus dem Hinterhalt. In der 30. Min. ist der erste gefährliche Schuss der Gastgeber zu verzeichnen, Stübner kann den Ball ins Toraus lenken. Aber dann zelebrieren wir wieder. Ein Musterangriff im Doppelpassspiel über Cudak - Kube - Cudak macht TW Maywald zunichte. In der 44. folgt über rechts ein guter Angriff - Gottschalk - Kube - der Abschluss wird leider zum Eckball geblockt. Mit dem 0:2 zum Pausenstand waren die Friedersdorfer Reservespieler gut bedient. Es hätte schlimmer aussehen können.
Wir knüpfen an die 1. Hälfte an, obwohl jetzt auch der Gastgeber besser ins Spiel fand, unsere Möglichkeiten zu Toren blieben. So begann in der 47. Gottschalk mit einem Fernschuss, den der TW prallen ließ, doch Preuß reagierte zu spät. Dann sind in der 48. Kube und Neu ganz allein vorm Tor - nicht ganz schlüssig, wer abschließt - ein Ausspielen des TW wäre wohl hier angebracht - entschließt sich Kube (den 3-er Pack im Hinterkopf) zum Abschluss - kläglich drüber. Ein Freistoßaufsetzter von Gottschalk in der 49. bringt den TW in Nöten. Dann verzieht Cudak in der 50. knapp links am Tor. In der 53. folgt eine Flanke von Cudak auf den Kopf von Richter - knapp am hinteren Pfosten vorbei. In der 65. erhält nach Foul Gottschalk *Gelb*, der gute Freistoß streicht knapp über unser Tor. Jetzt wechseln wir (69.)- Richter geht und Mittrach kommt. In der 73. springt der Ball im Strafraum vor Klimpel auf - Richard zuckt mit dem Oberarm zum Ball - Handelfmeter. Dieser wird mittig geschossen - und Roy entscheidet sich für die rechte TW-Seite - pariert aber noch mit seinen Beinen. Hier hätte es vielleicht nochmal kritisch werden können. Wir setzten unser Spiel fort. Ein Konter über Kube (74.) - nur noch im 1:1 mit dem letzten Mann verliert er das Duell. Nach Einwurf bietet sich eine Kopfballchance für Friedersdorf (76.). In der 77. muss Stübner doch mal ernsthaft dazwischen springen - eine Unsicherheit in unserer Abwehr forderte ihn. Dann sind wir wieder am Zug. Preuß bringt in der 79. eine Flanke nach innen, die gerade so vor dem einköpfbereiten Mittrach abgefangen wird. Dann fällt das hochverdiente 3:0 - Schneider, Marcus zieht aus 20m ab und trifft über den Innenpfosten ins Tor (82.). In der 85. folgt nochmal ein Wechsel - Nitsche kommt für Kube. Dann war aber die Zeit abgelaufen und der gute Sri Rotter beendete das Match.
Es spielten: Stübner - Günther, Sonntag, Klimpel, Gottschalk, Schneider, Preuß, Cudak, Neu, Kube (ab 85. Nitsche), Richter (ab 69. Mittrach); ohne Einsatz Keich;
Gelb: Gottschalk; Tore: Kube 2, Schneider


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013


   

9. Spieltag SV Ludwigsdorf 48 - BW Empor Dt.-Ossig 1:3
Nachholspiel SV Aufbau Kodersdorf - SV Ludwigsdorf 48 0:3

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen