2. Spieltag SV Ludwigsdorf 48 - ZSG Jonsdorf 5:1

#1 von Oldi , 21.08.2016 17:22

Das erste Heimspiel der neuen Saison hätte fast nicht statt gefunden. Jonsdorf bat Freitag Vormittag wegen Personalmangel um Verlegung, was nicht mehr möglich war. So ist es anerkennungswert, dass Jonsdorf trotzdem antrat (ohne Wechselspieler, nur der Trainer in Reserve).
Da Sri Walter wegen seiner Arbeitsverpflichtung etwas später kam, ging es erst 15:15 Uhr los. Die ersten Minuten schreibe ich mal dem Abtasten zu, denn viel passierte nicht. Dann weckte Zingel, Martin mit einem Pfostenknaller das Team - und es lief. In der 30. bringt Richter, Philipp einen Eckball vor das Tor und Nitsche, Björn spitzelt den Ball zum 1:0 ins Netz. Auch das 2:0 in der 40. Minute sah gut aus. Nach einer Flanke legte Klimpel direkt auf Zingel, M. ab und der traf aus 20m ins Tor. Eine beruhigende Pausenführung.
Die zweite Hälfte sollte Stabilität und Ruhe ins Spiel bringen, ein Ausbau des Ergebnisses war erstrebenswert.
Fast eine Kopie des ersten Tores wäre geglückt. Richter bringt in der 50. einen Eckball vors Tor und Nitsche ist zur Stelle, leider aber ohne Torerfolg - knapp vorbei.
In der 58. kann der Gast mit schönem Spielzug den Anschluss zum 1:2 erzielen. Wir hatten da schon wieder zu selbstsicher gespielt. Aber nun gab sich jeder einen Ruck, sollte doch nach 14 Monaten der erste Heimsieg nicht auf`s Spiel gesetzt werden. Jungpapa Gottschalk kam in der 65. für Zingel, Martin ins Spiel. Nach Flanke markierte gleich darauf Kube in seiner Art per Kopf das 3:1. Dann stürmte mit Solo Nitsche in den Strafraum und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß netzte Kevin Gottschalk sicher zum 4:1 ein (70.). Jetzt durfte auch unser wieder aktivierter Eric Janietz ins Spiel kommen (70.). Richter verließ den Platz. 2 Min. vor Schluss erhöhte Kube gar zum 5:1 (88.). Nitsche bereitete super vor.
Jetzt war der Sieg perfekt, jedoch darf der nicht überbewertet werden, es gab genügend Szenen, da hätten andere Teams was draus gemacht. Ein gelungener Saisonauftakt, mehr aber noch nicht.
Aufstellung: Zingel, Robert - Apelt, Klimpel, Zingel, Martin (ab 65. Gottschalk), Schneider, Casper, Brückner, Nitsche, Pofe, Kube, Richter (ab 70. Janietz);
Gelb: Apelt
Tore: Kube (2), Nitsche, Gottschalk, Zingel,M.;


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013


   

3.Spieltag ISG Hagenwerder - SV Ludwigsdorf 2:4 (1:1)
1.Spieltag Ostritzer BC - SV Ludwigsdorf 3:4 (1:3)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen