2.Punktspiel SpG Ludwigsdorf-NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:5

#1 von Oldi , 23.08.2016 12:38

Im zweiten Spiel und zugleich ersten Heimspiel war der Meister unserer Staffel zu Gast. Wir waren gewarnt vom letzten Kantersieg der Gäste und hatten dementsprechend unsere Einstellung programmiert. Wie gesagt, mit Köpfchen kann man vieles vermeiden, etwas Mut und schon gestaltete sich ein interessantes Match. Uns gelang sogar der Führungstreffer in der 5. Min. durch Zachmann. Ob da bereits Baumert wieder aus dem Spiel war (3.), wage ich zu bezweifeln, muss wohl ein Schreibfehler des jungen Sri gewesen sein. Leider wehrte die Freude nicht lang. In der 8. mussten wir einen abgefälschten Schuss von Kuhnt kassieren. Varga legte gleich nach und brachte seine Mannen in der 10. mit 2:1 in Führung. Scholz hatte noch ein riesen Ding auf dem Fuß, traf allerdings nicht das Tor. Dafür aber die Gäste in der 33. erneut durch Kuhnt zum Pausenstand von 1:3.
Wir ließen uns aber nicht, wie in der letzten Saison unterkriegen, spielten gut mit und hatten weitere Möglichkeiten. Als der Sri aus Meuselwitz in der 48. Meißner von den Gästen den G/R Karton zeigte (7. Min. Gelb, erneutes Meckern), sehr mutig von ihm, da hofften wir auf Tore für uns. Die Gefährlichkeit von GW ist ja bekannt und auch mit 10 Mann schaffen sie eben die Bälle ins Tor. So lagen wir in der 49. mit 1:4 zurück, Feja traf. Ein Foul von Eydam im Strafraum führte zum 11m Punkt und leider zum 1:5 (Hasse). Jetzt lag das Ergebnis nicht mehr im Spielverlauf. Doch wir kamen wieder ran. In der 63. traf Backasch zum 2:5 und kurz vor Schluss noch zum 3:5. Nun hörte sich das Resultat schon besser an. In der Nachspielzeit konnte sich Holz, Steffen von den Gästen nicht bändigen. Erst ein Foul (Gelb) und gleich darauf blöde Sprüche (Gelb/Rot). Uns nutzte es aber wenig (dem nächsten Gegner ehern). Am Ende steht ein Ergebnis, mit dem wir leben können.
Es kamen zum Einsatz: Greiner - Göldner, Arlt, Baumert, Hillmann, Mierdel, Scholz, Petrick, Backasch, Schröter, Zachmann; eingewechselt: Eydam, Junge, Pfitzmann, Zippack - ohne Einsatz und Danke an Lichter.
Tore: Zachmann; Backasch 2;


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

3.Punktspieltag SpG Energie GR - SpG Ludwigsdorf/Zodel/RB 0:5
Trebuser Heidefest KF-Turnier 3. Platz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen