3.Punktspieltag SpG Energie GR - SpG Ludwigsdorf/Zodel/RB 0:5

#1 von Oldi , 30.08.2016 09:20

Ein ungefährdeter Sieg, der noch viel zu knapp ausfiel. Zum einen verhinderte dies ein ausgezeichneter TW - Sven Weiß bei den Unterlegenden und zum anderen, ließ unsere Chancenverwertung wieder einige Fragen offen. Ein locker herausgespieltes zweistellliges Ergebnis wäre drin gewesen.
Alles begann mit etwas Verspätung, denn der angesetzte Sri erschien nicht. So musste Spk. Uwe Apelt zur Pfeife greifen, den wir auch noch entsprechend ausrüsten mussten.
Wie gesagt - Chancenverwertung - so brachte erst ein kapitales Fehlspiel des Gastgebers uns in Führung. Zachmann fing den Ball ab, lief allein auf`s Tor und bediente den mitgelaufenen Scholz - 1:0 Führung in der 18. Minute. In der 9. Minute hatte Energie/Post allerdings Glück, da traf Zachmann nur den Pfosten.
Bis auf zwei leichte Bälle hatte unser TW nichts zu halten. Trotz der Überlegenheit dauerte es bis zur 33. Minute. Da flankte Baumert von rechts und endlich lief mal einer - diesmal Schröter - in den Ball, per Kopf traf er ins kurze Eck zum 2:0. Das war`s aber dann bis zur Pause.
Wir wechselten alles, was möglich war. Ersatz-TW Lichter kam für Greiner, Zippack für Scholz, Winterstein für Hillmann und Junge für Schröter. Die Bank war noch breiter, denn Richter, Winde, Hänsel fanden nicht mehr Berücksichtigung für den Tag.
In der 50. Minute waren dann alle Mini-Hoffnungen der Gastgeber hin. Winterstein schlenzte einen Freistoß ins Eck, das Täuschungsmanöver von Zippack, der in die Flugbahn des Balles lief, tat sein übriges - 3:0 Führung. Das nächste Tor fiel, als sich Zippack rechts durchsetzte, quer durch den 5m Raum passte und am hinteren Pfosten Winterstein nur noch den Bauch ausstrecken müsste - 69. Minute 4:0. Dem Endstand und 5:0 ging ein Schuss von Mierdel von rechts voraus. Zippack lief ähnlich dem dritten Tor, in die Flugbahn und täuschte. Der Ball landete im hinteren Eck.
Es liefen heute auf: Greiner (Lichter) - Göldner, Hillmann (Winterstein), Baumert, Pfitzmann, Wotta, Zachmann, Backasch, Mierdel, Scholz (Zippack), Schröter (Junge);
Tore: Winterstein 2, Scholz, Schröter, Mierdel;


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

4.Spieltag SpG Ludwigsdorf - Holtendorfer SV 2:5
2.Punktspiel SpG Ludwigsdorf-NFV Gelb-Weiß Görlitz 3:5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen