2. Spieltag, 26.8.16: GFC Rauschwalde - SpG Ludwigsdorf/Zodel 3:6 (0:1)

#1 von UweU , 27.08.2016 09:05

Keine leichte Sache am Freitagabend

Die zweite Spielhälfte brachte den Erfolg. In den ersten 30 Minuten sah unser Spiel nicht erfolgversprechend aus. Hätten wir mit Louis nicht solch einen starken Rückhalt im Tor gehabt, wir wären wohl schnell auf die Verliererstraße gelangt. Zwar ging unsere SpG durch Sarah bereits nach sechs Minuten in Führung. Dieser Schwung konnte aber nicht genutzt werden. Gelungene Pässe waren Mangelware, immer wieder war ein gegnerisches Bein im Wege. Die Entlastung nach vorn fehlte ganz einfach. So hatten Paul, Jona, Loris, auch Lucie richtig Arbeit zu verrichten. Dies gelang nicht ständig und so kam der GFC immer wieder in gute Schusspositionen. Louis klärte mehrfach bravourös.
In der zweiten Spielhälfte musste sich etwas ändern. Der endgültige Wachmacher war der Ausgleichstreffer kurz nach Wiederanpfiff. Jetzt ging der oft zitierte Ruck durch die Mannschaft. Trotz der Abendhitze zogen Janis, Richard und Co. das Tempo an. Innerhalb 4 Minuten waren die Weichen zurück auf Sieg gestellt. In der 38. Minute Richard, in der 40. Janis und gleich eine Minute drauf Sarah schossen eine relativ beruhigende Führung heraus. Und das nun auch nach gelungenen Doppelpässen. Das war wieder unser Ludwigsdorf/Zodeler Fußball der letzten Spiele. 8 Minuten vor Spielende setzte sich Luca im 1 gegen 1 durch, schoss einfach mal ab und wir führten 5:1. Jetzt sollte nichts mehr anbrennnen. Rauschwalde steckte aber nicht auf, nutzte seine Spielstärke und Unaufmerksamkeiten unserer Hintermannschaft zu Nadelstichen in Form von Schüssen auf unsere Kiepe. So entwickelte sich eine furiose Schlussphase: In der 60. Minute gelang dem GFC das 2:5, eine Minute später traf unser Janis zum zweiten Mal in diesem Spiel: 2:6. Und der Gegenzug des GFC stellte den Endstand her, ein richtiger Hammer aus der tiefstehenden Sonne überraschte Louis. Aber damit konnten wir nun wahrlich leben...

Spieler/innen: Louis, Paul, Jona, Loris, Richard, Lucie, Janis, Sarah, Franz, Luca, Eric
Tore: Janis (2), Sarah (2), Richard, Luca

Nächstes Spiel: Sonntag, 4.9., 10.30 Uhr in Ludwigsdorf gegen die 3. des NFV Gelb-Weiß Görlitz


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 | Top

   

3. Spieltag, 4.9.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3. 15:3 (7:0)
1. Spieltag, 21.8.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SSV Germania Görlitz 5:2 (3:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen