4. Spieltag, 11.9.16: TSV Kunnersdorf 2. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:10 (2:3)

#1 von UweU , 12.09.2016 10:38

Erfolgsserie hält an

Ganz wichtig war Richards Treffer zum 4:2 20 Sekunden nach Anpfiff der zweiten Halbzeit.
Irgendwie hatte man mit diesem Tor den bis dahin tapfer kämpfenden Kunnersdorfern den Zahn gezogen.
Doch der Reihe nach: In welche Richtung sich das Spiel bewegen sollte, zeigte unsere SpG vom Anpfiff weg. Nach 3 Minuten führten wir. Bereits in diesem frühen Stadium der Begegnung wäre es möglich gewesen, klare Fronten zu schaffen. Ohne Absprache mit den Übungsleitern hatten es jedoch Janis & Co. übernommen, das Gestänge eines der nagelneuen Tore einem Funktionstest zu unterziehen. So viele Pfosten- und Lattenschüsse hat man selten. Was dann noch Richtung Torlinie flog, wurde Beute des guten Kunnersdorfer Torwarts. Mensch, da war aber mehr drin! Und da wir ohne Gegentore nicht über die Runden kommen, luden wir die Gastgeber mal kurzerhand zu blitzschnellen Kontern ein. Zwei davon saßen und unser Gegentoresoll war erfüllt. Zum Glück hatten Richard und Jona, mit einem mutigen Fernschuss, unsere Führung zur Pause gesichert.
Und nun kam der Anpfiff der 2. Spielhälfte...
Jetzt drehte die SpG Ludwigsdorf/Zodel richtig auf. Das Passspiel lief und die Kunnersdorfer Kicker hatten ein ums andere Mal das Nachsehen. Immer wieder musste die gegnerische Abwehr einen freien Spieler/eine freie Spielerin passieren lassen, wurde der eigene Torhüter im Stich gelassen. Das war aus unserer Sicht hübsch anzusehen. Wie es auch aus der Ferne geht, zeigte Richard mit seinem vierten Treffer. In bekannter, viel zu selten gezeigter, Manier zog er ab und traf aus 15 Metern unhaltbar ins äußerste Toreck.
So fielen die Tore fast im 5-Minuten-Takt. Auch Sarah, Lucie, Ansgar und Loris trugen sich in die Torschützenliste ein. Völlig unabhängig von den erzielten Toren registrierten die Übungsleiter, dass erneut von allen sehr mannschaftsdienlich gespielt wurde. Immer wieder wurde ein gut- oder besserplatzierter Mitspieler gesucht - und gefunden.
In der zweiten Spielhälfte kam in Richtung Ludwigsdorf/Zodeler Tor nicht mehr viel. Als unsere etatmäßigen Verteidiger Paul und Leo ihre Arbeit beendet hatten, wurde es noch ein-, zweimal eng. Louis reagierte aber super und ließ nichts mehr zu.
Fazit: 11. Spiel in Folge gewonnen. Die Mannschaft begeistert mit ihrer Spielweise. Für 15 Tage sind wir Tabellenführer.
Es folgt eine lange Spielpause, bis im Pokalspiel am 22. Oktober das bislang Gezeigte unter Beweis gestellt werden muss. Dann geht es erneut nach Kunnersdorf, aber gegen den Tabellenführer der Staffel 2...

Spieler/innen: Louis, Leo, Paul, Jona, Richard, Janis, Ansgar, Lucie, Loris, Sarah, Luca
Tore: Richard (5), Sarah, Lucie, Ansgar, Loris, Jona

Nächstes Spiel: Es geht wieder nach Kunnersdorf: 22.10., 10.30 Uhr, Pokal 1. Runde TSV Kunnersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel


UweU  
UweU
Beiträge: 303
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 | Top

   

Pokal Hauptrunde, 22.10.16: TSV Kunnersdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 68 1:3 (1:1)
3. Spieltag, 4.9.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3. 15:3 (7:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen