5.Spieltag - Sieg drei gegen SpG Medizin/Germania

#1 von Oldi , 13.09.2016 11:35

Die vermeintlich schwächsten Gegner haben wir hinter uns und mit drei Siegen auch das Soll erfüllt. Nun muss es aber auch gegen die anderen besser laufen, wollen wir uns im oberen Bereich festsetzen.
Wir konnten wieder aus einem gut gefülltem Fundus schöpfen. Alles war auf Sieg gerichtet. Die 11. Spielminute zeigte es dann auch in Zahlen. Schröter flankt von rechts und von hinten läuft Scholz mit dem Kopf in den Ball. Ein schulbuchmäßiger Treffer, den man hätte für Anschauungszwecke filmen müssen. Aber einige von der Ersten haben es ja gesehen.
Erneut war es Scholz, der jetzt alles auf Sieg lenkte. In der 17. stand es 2:0 und keiner glaubte, daß was schief gehen könnte. Nur einmal trudelte der Ball knapp an unserem Tor vorbei, mit etwas Glück für unseren TW Greiner.
Für Hälfte zwei tauschten wir komplett mit 3 Wechslern (Zippack, Eydam, Mierdel kamen für Scholz, Pfitzmann, Junge). Es lief weiterhin perfekt für uns. Backasch netzte in der 46. zum 3:0 ein. Bei der Gegnerschaft ließen auch die Kräfte nach. Es folgte die Zeit unseres neue Torjägers Oliver Zachmann. In der 58. und 62. war er jeweils zur Stelle, auch weil es die anderen in den Szenen nicht vollbrachten. Den richtigen Riecher für die Tore 4 und 5 hatte Zachmann aufgesetzt. Ein Schönheitsfleck blieb dann doch noch. Wieder nur eine gute Aktion vor unserem Tor, am Nachschuss wurde der Gast strafstoßwürdig gehindert. So hatte Anton die Ehre, den 11m zum 1:5 zu verwandeln (66.). Die Mediziner und Germanen brachten dann noch den über 70 jährigen Wöhle, Uwe für 10 Minuten. Das zeigt auch Fair Play, denn das Ergebnis war nicht mehr zu retten, aber eine schöne Geste.
Es siegten: Greiner - Göldner, Hillmann (Richter ab 63.), Pfitzmann (ab 41. Eydam), Wotta, Kalbaß, Zachmann, Backasch (heute Käpt`n), Scholz (ab 41. Zippack), Schröter, Junge (ab 41. Mierdel);
Tore: Backasch, Scholz 2, Zachmann 2


Oldi  
Oldi
Beiträge: 570
Registriert am: 24.09.2013


   

Ü60 Landesmeisterschaft Platz 3 - Finale verschenkt
4.Spieltag SpG Ludwigsdorf - Holtendorfer SV 2:5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen