7.Spieltag Blau-Weiß-Deutsch-Ossig - SV Ludwigsdorf 1:0 (0:0)

#1 von Timo , 02.10.2016 21:25

Unglückliche NIederlage....

Pünktlich zum Anpfiff begann der Regen und der beweinte bis zum Schlusspfiff unsere dritte Niederlage in Folge.
Diesmal lag es aber nicht am Willen. Der Einsatz war top und jeder gab das was er konnte. Leider nutzen wir unsere Chancen nicht und
Ossig geht so als glücklicher aber auch nicht unverdienter Sieger vom Platz.
Dann gab es auch noch einen Schiedsrichter....über Schieris wollte ich mich eigentlich nicht mehr auslassen und bin eigentlich auch viel
ruhiger geworden, aber was Sportkamerad Philipp heute gezeigt hat war unter aller Kanone. Eigentlich kann man das schon als mutwillige
Fehlentscheidungen bezeichnen. Am Anfang war ich froh als ich ihn gesehen habe, weil er immer gut pfeift, aber das änderte sich schlagartig.
Nicht ein taktisches Foul von Ossig wurde mit Gelb bestraft, selbst Trikotziehen nicht und wir bekommen bei einer Aktion wo wir klar den Ball
spielen eine Gelbe Karte wegen meckern. Nach der Halbzeit eskalierte das praktisch total. Es fing bei unglaublichen Einwurfentscheidungen an
und endete bei einer Gelben Karte für Takahiro Oka, der sich beschwerte das sein Gegner nach rüdem Foul kein Gelb sah. Eine Entscheidung
war allerdings richtig. Der Elfer für Ossig, kurioses Handspiel von Zingel und das muss man pfeifen. Allerdings hätten wir fünf Minuten vorher einen
klaren Elfer bekommen müssen, was auch jeder von den 100 Zuschauern gesehen hat und mit Sicherheit auch der Schieri. Nur gepfiffen hat
er halt nicht. Das war für mich eine klare mutwillige Entscheidung. In Ossig zu spielen, die zehn Schieris besitzen und auch Schieris ansetzen ist
eh immer mit gemischten Gefühlen verbunden, aber so offensichtlich muss es dann doch nicht sein. Den Höhepunkt gab es allerdings beim
Schlusspfiff. Unser Kapitän sagte "die Leistung der Linienrichter war gut, aber deine Leistung Schieri war eher schlecht" Darauf antworte dieser
" Eure Leistung war so schlecht, das ihr euch hier eh nichts verdient habt" . Ich erlebe ja schon seit ich Fußball spiele das arrogante Auftreten
einiger Schieris und bei vielen steht schon vorher fest wer verliert oder vom Platz fliegt. Chancen hatte man gegen solche Leute nicht und wenn
sich Spieler nach solchen Aussagen beschweren, droht das Sportgericht. Ein Schieri bestraft hier niemand.
Tja Jungs, was sagt uns das für die Zukunft. Chancen rein machen, Spiele gewinnen, denn erst dann sind sie machtlos.

Das Spiel verlief wie erwartet. Beide hatten größten Respekt. Die erste Chance hatten wir. Eine gute Cudak Eingabe brachte Oka nicht über die Linie.
Wäre ein Start nach Maß gewesen. Wir waren circa 30 Minuten optisch überlegen und dann kam Ossig besser ins Spiel. Torchancen gab es nicht wirklich.
Zweite Halbzeit das gleiche Bild. Kube wird im Strafraum klar gefällt, kein Pfiff. Dann das Handspiel und Junge mit dem 1:0.
Eric Wünsche setzt sich gut durch und umkurvt den Torwart, dann wurde der Winkel zu spitz und auf der Linie wird geklärt.
Hasler mit der Riesenchance zum 2:0 aber Zingel wert ab. Kurz vor Schluss muss Nitsche das 1:1 machen, aber auch er schießt den Torwart an.
Dann gab es noch in einem relativen fairen Spiel ein paar Nickligkeiten, aber für die mach ich einzig und allein den Schieri verantwortlich.
Kurz und gut, Spielverlauf und Chancen waren etwa gleich. In einem Höhepunktarmen Spiel gewann am Ende Deutsch Ossig. Mit einem Punkt
hätten aber auch die Leben können. Der Ossiger Kapitän Paul Lintow kommentierte nach dem Spiel richtig.
" Voriges Jahr hatten wir die Scheiße am Fuß und diesmal ihr, wenn es läuft, läuft es. Egal in welche Richtung"
Den Ossigern noch eine gute Saison und wir ziehen uns mit dieser Leistung auch wieder selber aus dem Dreck.
Nächste Woche ist Pokal gegen den Kreisoberligisten Löbau/Großschweidnitz. Die fegten heute Schönbach 6:2 vom Platz.
Vielleicht verkaufen wir uns ja besser ;)
Schöne Woche

http://www.fussball.de/spiel/blau-weiss-.../section/lineup


Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


   

Pokal Achtelfinale: SV Ludwigsdorf - SC Großschweidnitz/Löbau 4:1 (3:1)
6.Spieltag SV Ludwigsdorf - TSV Großschönau 0:5 (0:2)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen