Nachholspiel vom 5. Spieltag, 16.11.16: SV Schönau/Berzdorf - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:15 (0:5)

#1 von UweU , 17.11.2016 11:53

Kantersieg bringt Tabellenspitze

Verzeihung, liebe Schönau-Berzdorfer. Wir mussten so hoch gewinnen, um die Tabellenspitze zu erringen. Wir haben es geschafft und führen wenigstens bis zum Spitzenspiel am 19.11. die Staffel 3 an.
Es war am Anfang des Spiels nicht leicht, Tore zu erzielen. Die Gastgeber hielten tapfer gegen. Wahrscheinlich hatte manch unserer Spieler zu sehr auf die Tabelle geschaut und nicht mit solcher Gegenwehr gerechnet. Dazu kam das rutschige Geläuf, Neuland für alle, mit dem einige nicht zurecht kamen. Es dauerte zwölf Minuten, bis es endlich gelang, den Widerstand das erste Mal zu brechen. Loris eröffnete den Torreigen, setzte ihn fünf und sechs Minuten später gleich mal fort. Nun ging der Zug in die richtige Richtung. Richard und Janis sorgten für den 0:5-Pausenstand. Der Schönauer Pausentee war heiß und lecker und setzte endlich die entscheidenden Kräfte frei. Unsere SpG sorgte für mehr spielerische Akzente auf dem Rasen. Infolge dessen fielen die Tore nun wie reife Früchte. Zehn sollten es noch werden, bis auf unsere Abwehrer Jona, Lucie und Louis trugen sich alle in die Torschützenliste ein. Auch Tim, aus der E-Jugend ausgeliehener Wechselspieler, fügte sich problemlos in das Spiel ein und traf zum 13. Tor.
Die SpG Ludwigsdorf/Zodel war klar überlegen, hätte bei konsequenterer Spielweise noch mehr Treffer erzielen können. Schönau-Berzdorf steckte aber nie auf. Hut ab! Die Spieler kämpften nach ihren Möglichkeiten bis zum Schlusspfiff, ihr Torwart stand mehrere Mal goldrichtig und rettete reaktionsschnell. Es gab auch Szenen in unserem Strafraum, in denen alle Füße voll Arbeit zu verrichten war, einen Gegentreffer zu verhindern. Auch Louis musste sich bei einem straffen Schuss langmachen.
Lob an alle! Trotz des Ergebnisses war es kein leichtes Spiel. Die Herausforderung wurde aber angenommen, auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner nicht überheblich gespielt, jeder Treffer erarbeitet.
Für die Statistik: 15. Spiel in Folge gewonnen!

Spieler/innen: Louis, Jona, Lucie, Richard, Janis, Sarah, Franz, Loris, Tim
Tore: Loris (6), Richard (3), Franz (3), Sarah, Janis, Tim

Nächstes Spiel: Sonnabend, 19.11., 10.30 Uhr: Spitzenspiel in Kunnerwitz, Gegner ist der Tabellenzweite Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

8. Spieltag, 19.11.16: Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig - SpG Ludwigsdorf/Zodel 7:1 (5:1)
Pokal Achtelfinale, 13.11.16: SpG Ludwigsdorf/Zodel - VfB Weißwasser 1909 5:3 (2:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen