19.Spieltag: Bertsdorfer SV - SV Ludwigsdorf 0:1 (0:0)

#1 von Timo , 11.03.2017 19:54

Top Mannschaftsleistung sorgt für verdienten Sieg beim Spitzenreiter....

Nun war es soweit. Das Spitzenspiel stand an und wurde in Hörnitz ausgetragen. Geleitet wurde es von einem KOL Schieri mit dem wir schon
im Vorjahr mehr als schlechte Erfahrung gemacht haben. Das sollte heute noch getoppt werden...
Bei Bertsdorf fehlte mit Frerich (5.Gelbe) und Oguntke( verletzt) die starke Offensive. Aber die Ersatzleute Kubiziel und Mickan machten das auch gut.
Besonders Mickan war brandgefährlich, warum er zur Halbzeit ausgewechselt wurde weiß ich nicht. Verletzung war keine zu erkennen.
Bei uns hatte Eberlein sein Debüt, da er im Heimaturlaub ist. Solche Spieler sind natürlich sehr wichtig für die Moral der Truppe.
Eberlein wurde das ganze Spiel auch hart beackert und die blauen Flecken möchte ich nicht zählen ^^
Wir waren optisch überlegen, doch Torgefahr sprang wenig raus. Besonders Große schlug hier gute Flanken, aber wir machten nix draus.
Hinten ersetzte Kaptitänersatz Casper die Zeichen. Bester Mann auf den Platz, Top Leistung !
Kube und Eberlein hatten gute CHancen zur Führung aber die beste Abwehr der Liga stand wie ein Fels.
Bertsdorf hatte bis auf eine Ecke die an den Pfosten klatschte keine Torchance. Eigentlich brachte nur der Schieri Unruhe rein. Fouls pfiff er kaum, keine
Fouls aber regelmäßig. Angeblich stand er unter Beoabachtung und ich hoffe mal für die Kreisoberligisten dass er dort nun nicht mehr pfeift.
Oder vielleicht besser nur da ^^
Halbzeit 0:0 ohne große Höhepunkte.
Die zweite Halbzeit bot aber ein echtes Spitzenspiel. Besonders bei uns sah man dass wir hier gewinnen wollten. Ein Wünsche Freistoß pariert der Torwart
gerade so, auch ein Eberlein Geschoss kratzte er raus. Dann war er geschlagen, doch der Wünsche Knaller sprang von der Lattenunterkante zurück ins Feld
und den Nachschuss verwerten wir nicht.
Jetzt hatte Bertsdorf eine hundertprozentige. Wir säbeln über den Ball und Richter steht blank vor Stübner, der uns mit einem Weltklassereflex im Spiel hält.
Bertsdorf nun etwas stärker, aber genau zu dieser Zeit saß ein Konter von uns. Wünsche schnappt sich einen abgewehrten Ball an der MIttellinie und spielt
einen richtig guten Pass durch die Schnittstelle auf Eberlein....wenn nicht der wer sonst? Der umkurvte noch den Torwart und schob sicher ein. Toll heraus gespielt !
Kurze Zeit später muss Kube das 2:0 machen. Eine Maßflanke von Günther köpft er völlig blank aus fünf Metern dem Torwart in die Arme...OMG...
Bei uns ließen die Kräfte nach und Bertsdorf machte Druck. Doch die scheiterten alle an Stübner oder an sich selber.
Doch das Highlight kam noch und zwar in Form des Schieris. Erst zeigte er drei Minuten Nachspielzeit an, die dann ganze 6 Minuten betrug. Bertsdorf weit aufgerückt
und auch der Torwart war mit vorn. Den Ball fangen wir ab und Eberlein schmettert einen weiten Einwurf auf Kube, der den letzten Mann ausspielt und aufs leere Tor
zu stiefelt. Dann kam der zurückgeeilte Torwart und senst ihn von hinten um....Alle dachten klar Rot und Freistoß, selbst die Bertsdorfer.
Nur der Schieri grinste sich eins und meinte Ball gespielt und Schwalbe...unfassbar. Ich will ja gar keine Rote Karte, aber der muss doch wenigstens Freistoß pfeifen
oder noch besser das Spiel ab, da wäre er alle Sorgen los gewesen, aber nein...Dann noch das Grinsen in bester Honey Manier, sorry das geht gar nicht und eigentlich
halte ich mich schon mehr als zurück bei den Entscheidungen die hier wöchentlich fallen, doch da ticken auch solche "tiefentspannten" Leute wie ich aus.
Zu allem Unglück hätten wir im Gegenzug fast das 1:1 kassiert doch Schneider rettet in letzter Not. Nach 96:34 Minuten war dann Schluss.
Ein jederzeit völlig verdienter Sieg für uns, was uns selbst nach dem Spiel die harten Bertsdorfer Ultras bestätigten.
Nächste Woche ist wieder ein Heimspiel. Zu Hause sind wir ja nicht so dolle, Mit NItsche, Große und Apelt fehlen drei Kracher aber die schwänzten auch das Hinspiel
in Löbau und die Truppe gewann trotzdem.
Dann mal los und Tabellenplatz verteidigen !!

http://www.fussball.de/spiel/bertsdorfer...!/section/stage


Timo  
Timo
Beiträge: 97
Registriert am: 14.06.2015


   

20.Spieltag: SV Ludwigsdorf - SC Großschweidnitz-Löbau II 6:0 (3:0)
18.Spieltag SV Ludwigsdorf - ISG Hagenwerder 1:2 (1:2)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen