HKM Futsal Landesmeisterschaft Ü60

#1 von Oldi , 13.03.2017 09:36

Am Sonntag weilte unsere SpG Auswahl Rothenburg/Weißwasser/Horka/Ludwigsdorf zu den Landesmeisterschaften der Ü60 im Futsal in Wilsdruff. Leider gab es Termin Überschneidungen, sodass die Vertreter aus dem Leipziger und Chemnitzer Raum nicht teilnehmen konnten. So wurde es eine Art Bezirksmeisterschaft aus alten Zeiten. Wir traten bekanntlich als *Vize* des FVO an. Der SV Fortuna Trebendorf wollte es diesmal allein (nicht ganz - einer war aus Weißwasser dabei) schaffen.
Unser erstes Spiel gegen die SpG SC 1911 Großröhrsdorf / SV Aufbau Deutschbaselitz begann recht Erfolg versprechend. Wir siegten mit 1:0.
Im zweiten mussten wir im ewigen Duell gegen die SpG Trebendorf ran. Nach der 1:0 Führung hatten wir schon den Sieg im Auge. Doch dann landete ein abgefälschter Schuss unhaltbar in unserem Tor. Beim 1:1 blieb es dann auch, wie immer Remis.
Spiel drei - der schwerste Brocken - Titelverteidiger SpVVg. Knappensee mit Hoyerswerderer Kicker. Sie waren auch die spielerisch beste Truppe. Nach großem Kampf verloren wir 1:2. Ein Remis wäre durchaus drin gewesen. Aber nach einem 0:2 Rückstand fehlte uns das Glück beim Abschluss.
Dann folgte die SpG SV Post Dresden / Radeberger SV als Gegner. Hier dominierten wir, hatten aber vorn kein Fortun. So blieb es beim 0:0 und unsere Medaillenträume waren ausgeträumt.
Ganz zum Schluss bekamen wir es mit der BSG Stahl Riesa zu tun. Auch hier war ein Remis drin. Doch dann wurden wir ausgekontert und verloren mit 0:1.
Am Ende waren wir alle froh verletzungsfrei nach Hause fahren zu können. Auf ein Neues im Freien im August, denn Spaß macht es immer wieder die alten Recken zu erleben und mit ihnen bzw. gegen sie zu kicken.
Am Ende siegte der alte Meister erneut.
Endstand:
1. SpVVg. Knappensee 9:4 Tore 11 Punkte
2. SpG Trebendorf/Weißwasser 9:4 Tore 9 Punkte
3. BSG Stahl Riesa 7:5 Tore 9 Punkte
4. SpG Rothenburg/Weißwasser/Ludwigsdorf 3:4 Tore 5 Punkte
5. SpG SC Post Dresden / Radeberger SV 2:9 Tore 3 Punkte
6. SpG SC 1911 Großröhrsdorf / SV Aufbau Deutschbaselitz 3:7 Tore 1 Punkt

Aus unserem Verein nahmen die Spk. Wende und Weilandt am Turnier teil.
Erfreulich - zum dritten Mal in Folge wurde Spk. Wende als bester Ü60 Torwart vom SFV ausgezeichnet !!


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


   

Oldie Auftakt 2017 endet Remis
HKM Ü40 Futsal Endrunde

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen