13. Spieltag, 24.3.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - TSV Kunnersdorf 2. 10:1 (4:0)

#1 von UweU , 27.03.2017 12:47

Ungefährdeter Heimsieg

Eine ganz klare Angelegenheit wurde die Freitagabendpartie gegen die Zweite des TSV Kunnersdorf.
Gegen den TSV sprachen zwei Faktoren: Einerseits war man, obgleich unterstützt durch Spieler der ersten Mannschaft, personell gehandicapt. Andererseits, und das der entscheidende Aspekt, spielte unsere SpG eines der besten Spiele der Saison. Eine wirklich tolle Leistung aller wurde in der letzten Spielsekunde mit dem 100. Treffer im laufenden Spieljahr gekrönt. Richard wurde diese Ehre zuteil. Er hat sie sich ob seiner Leistungen in den letzten Spielen auch verdient.
Zum Spiel: Von Beginn an gab es nur eine Spielrichtung. Und das, obwohl gehöriger Respekt vorhanden war, speziell nachdem die Spieler der ersten TSV-Mannschaft erblickt worden waren. Bis auf wenige Ausnahmen änderte sich jedoch im gesamten Spielverlauf nichts daran, hätte das Ergebnis höher ausfallen können, ja müssen.
Die Zuschauer sahen schöne Spielzüge, energische Abwehrer, coole, gewitzte Torschützen. Beim Gegentor zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten alle, bis auf Louis, mal eben einen Nach-Halbzeit-Boxenstopp eingelegt.
Spieler besonders zu erwähnen, verbietet sich, einer sei trotzdem genannt: Janis. Endlich gelang ihm wieder ein Tor, nach exakt 368 für ihn torlosen Spielminuten.
Kopf wieder hoch! Wir haben noch mindestens fünf Pflichtspiele in dieser Saison...

Spieler/innen: Louis, Paul, Leo, Jona, Richard, Sarah, Lucie, Loris, Ansgar, Janis, Franz, Luca
Tore: Loris (3), Richard (2), Lucie (2), Sarah, Janis, Leo

Nächstes Spiel: Sonntag, 2. April, 10.30 Uhr: Im Viertelfinale des Kreispokals empfangen wir die Zweite des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 in Ludwigsdorf

UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013


   

Pokal Viertelfinale, 2.4.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2. 1:5 (1:3)
12. Spieltag, 19.3.2017: NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 3. - SpG Ludwigsdorf/Zodel 2:14 (0:9)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen