9. Spieltag, 9.11.2013: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SpG SSV Germania/FSV Görlitz-Schlesien 5:0 (3:0)

#1 von UweU , 10.11.2013 19:50

Effies gewinnen fünftes Spiel in Folge

Einen klaren Erfolg verbuchte unsere F-Junioren-Spielgemeinschaft gegen die SpG Germania/Schlesien.
Es dauerte zwar 12 Minuten, bis Luca eine Ansgar-Eingabe zum 1:0 veredelte. Dieser Treffer war aber der erste Erfolg in einem von Beginn an überlegen geführten Spiel. Leo agierte wieder grundsolide und kompromisslos in der Abwehr, war mit seinem starken Schuss auch immer wieder von der Mittellinie aus gefährlich. Das 2:0 entsprang solch einem indirekten Freistoß, den der Torwart zwar abwehrte, aber genau aufs Ansgar Füße.
Erstaunliches in der Abwehr offenbarte der eingewechselte Lennox. Energisch ging er zu Werke und löste teilweise wie ein Alter mittels Kurzpassspiel die Situationen.
Ohne Torerfolg blieb diesmal Janis, was aber für die Mannschaft nicht schlimm war. Sein ständiges Drängen nach vorn war Motor unseres gesamten Spiels. In die Torbresche sprangen für ihn Ansgar mit drei Treffern, Joel und, wie geschildert, Luca.
Die Torfolge (12., 14., 19., 29., 40. Minute) zeigt aber auch, dass der Gegner das Spiel nicht kampflos hergab. So musste Franz einige Male vor heranstürmenden Angreifern klären, was ihm überragend gelang. Glücklicherweise waren die Germania-Stürmer nicht so schlagkräftig, um für mehr und größere Gefahr zu sorgen.
Erwähnenswert noch das 5:0: Ansgar versenkte einen Eckstoß direkt, der Torhüter war verdutzt und lenkte ins Netz ab.
Zu einem längeren Einsatz kam Tim, solche Spiele sind eine gute Schule für ihn.
Neunter Mann im Bunde war Jakob, der in der Abwehr schon solidere Spiele abgeliefert hat. Es sei ihm, wie allen anderen auch, gegönnt, als 7-Jähriger nicht an jedem Wochenende Spitzenleistungen zu erbringen. Ein paar Fußballjahre stehen allen ja noch bevor...

Spieler: Franz, Leo, Jakob, Janis, Ansgar, Luca, Joel, Tim, Lennox
Tore: Ansgar (3), Luca, Joel


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

   

8. Spieltag, 16.11.13 (vom 2.11.): ISG Hagenwerder - SpG Ludwigsdorf/Zodel 1:12 (1:6)
7.Spieltag, 11.10.13: SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. 5:3 (3:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen