15. Spieltag, 30.4.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV Schönau-Berzdorf 19:0 (7:0)

#1 von UweU , 02.05.2017 10:53

Pflichtaufgabe bravourös gelöst

Von einer Überraschung im Spiel Zweiter gegen Letzter ging keiner aus. Undankbar war es, die Mannschaft aus gegebenem Anlass zu vielen Toren zu animieren. So sollte Nachwuchsfußball eigentlich nicht funktionieren. Bekanntlich heiligt der Zweck aber die Mittel, naja und Kinder am Toreschießen zu hindern, klappt auch nicht so richtig.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu berichten. Von Beginn an war unsere SpG spielbestimmend. Es ging nur in eine Richtung. Kritikpunkte gibt es wenige. Einen muss man auf jeden Fall nennen: Zu oft wurde vergessen, dass der Ball ein Spielgerät ist. Hier hätten die Techniker noch mehr mit feiner Klinge, miteinander, agieren können, ja müssen. So kam es im Schönauer Strafraum doch oft zu einem regelrechten Gewürge, dass man hätte verhindern können. Glücklicherweise endete es hin und wieder mit einem Treffer.
Allen Spieler/innen gebührt ein Lob, nach 4 Wochen ohne Spiel fiel keine/r ab, mühten sich alle redlich in ihren Einsatzzeiten. Das Auffälligste in Stichpunkten:
- Janis beendet seine Torflaute fulminant,
- Luca spielt seine bislang beste Partie,
- Nadja erzielt ihre ersten Tore,
- Sehenswerte Treffer durch Richard und Loris,
- Chancen für fünf bis acht weitere Treffer ausgelassen.
Ein Lob auch an unsere Gäste aus Schönau-Berzdorf: Trotz der spielerischen und ergebnistechnischen Unterlegenheit war ein Aufgeben nicht zu erkennen. Mit ihren Möglichkeiten wehrten sie sich redlich. Zwei-, dreimal im gesamten Spiel hatten sie gar die Möglichkeit, wenigstens zum Ehrentreffer zu kommen, geschuldet einer hin und wieder ziemlich offenen Abwehr. Jedoch waren die Gästeangreifer von diesen Chancen so überrascht, dass nix raussprang. Ihrem Torwart können Sie dankbar sein, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel.
Bemerkenswert die letzten 5 Spielminuten, als unser Team noch einmal alles nach vorn warf und allein fünf Tore erzielte.

Spieler/innen: Louis, Leo, Jona, Paul, Richard, Franz, Janis, Loris, Luca, Sarah, Nadja
Tore: Janis (5), Richard (4), Paul (4), Nadja (2), Loris (2), Sarah, Leo

Nächstes Spiel: Am 13.5. spielen wir in Hagenwerder, Anstoß: 10.00 Uhr


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 | Top

   

16. Spieltag, 13.5.2017: ISG Hagenwerder - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:16 (0:6)
Pokal Viertelfinale, 2.4.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2. 1:5 (1:3)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen