16. Spieltag, 13.5.2017: ISG Hagenwerder - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:16 (0:6)

#1 von UweU , 13.05.2017 23:13

Erneut zweistelliger Sieg

Wem bringt das was? Es war vorauszusehen, dass die ISG-Mannschaft erneut hoch verlieren würde. Vorschlag an den FVO-Jugendausschuss: Bitte stellt nach der Herbstserie die Kreisligastaffeln generell neu zusammen. Maßstab muss das ablesbare Kräfteverhältnis in den Staffeln am Ende der Herbstserie sein. So wie es jetzt läuft, bringt das keinem was.
Zum Spiel: Zu guter Letzt standen den Hagenwerderer Trainern auch nur noch acht Spieler/innen zur Verfügung, und diese waren 60 Minuten lang mit Abwehrarbeit beschäftigt. Wir hatten alle 13 zur Verfügung.
Ein einziges Mal musste sich Louis langmachen, ein Abspielfehler in unserer Abwehr erzeugte plötzlich eine Einschussmöglichkeit. Ansonsten kann man vom sprichwörtlichen Einbahnstraßenfußball sprechen.
In Hälfte eins wirkte das Spiel unserer SpG interessanterweise müde, saft- und kraftlos. Von außen mussten verbale Impulse gesetzt werden. Das gelang einigermaßen. 6:0 die Führung zur Halbzeit.
Aus der Pause kam die Mannschaft mit mehr Schwung. Besonders Paul nutzte seine ihm nun gebotenen Möglichkeiten im Angriffsspiel. Ganz energisch setzte er sich ein. Lohn dafür vier Treffer. Nun mühten sich alle zwölf in ihren Einsatzzeiten, etwas für das Torekonto zu tun. Der 13., Louis, spielte teils als letzter Mann klug mit. So gelang es, noch zehn Treffer zu platzieren, Torschützen siehe unten.
Bei mehr Übersicht, mehr Spielwitz, waren noch einige Torerfolge mehr drin, Hagenwerder war nicht imstande mitzuhalten. Die acht Wackeren kämpften jedoch bis zum Abpfiff, Hut ab! Ihr tapferer Keeper verhinderte den ein oder anderen Treffer.
Mehr gibt es zu der einseitigen Partie nicht zu berichten. Fußballspaß sieht jedenfalls anders aus.

Spieler/innen: Louis, Paul, Leo, Loris, Richard, Janis, Sarah, Luca, Nadja, Lucie, Franz, Ansgar, Jona
Tore: Richard (4), Paul (4), Janis (3), Franz (2), Ansgar, Nadja, Sarah

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 21.5., Anstoß 10.30 Uhr, ist der Tabellenführer, Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig, in Ludwigsdorf zu Gast.


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 22.05.2017 | Top

   

17. Spieltag, 21.5.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - Blau-Weiß Empor Deutsch Ossig 4:3 (3:2)
15. Spieltag, 30.4.2017: SpG Ludwigsdorf/Zodel - SV Schönau-Berzdorf 19:0 (7:0)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen