Zu hohe Niederlage gegen SpG Niesky/Horka 1:6

#1 von Oldi , 23.05.2017 21:58

Das Ergebnis trübt den positiven Eindruck vom Spiel. Im Heimspiel gab es die erwartete Niederlage, jedoch viel zu hoch. Wir hatten diesmal einige gute Chancen und Spielszenen. Mit Backasch im Abwehrzentrum lief es recht gut. Der Gast hatte zwar mehr Spielanteile, aber wir standen, inklusiv mit TW. So benötigte der Gast einen unglücklichen Handelfmeter zur 1:0 Führung. Backasch rutschte beim Angriff auf den Gegner aus und fiel just gerade auf den gespielten Ball. Kriese ließ sich das nicht nehmen und schickte unseren TW in die andere Ecke (20.). Winde musste in der 30. mit Verletzung vom Platz, versuchte es in der 2.HZ noch mal. Der verspätet angereiste Baumert kam für ihn. Leider reichte es nicht ganz für diesen Pausenstand. In der 33. brachte Bernhard die 2:0 Führung auf den Punkt.
Zur Pause kam Seifert, Rene für Greiner ins Spiel. Ein guter Flankenball von rechts fand Seifert und der köpfte zum 1:2 Anschluss (47.) ein. Jetzt hatten wir gar das 2:2 auf dem Fuß - leider blieb es beim fast. Dagegen schenken wir den Gästen erneut einen Elfmeter. Pfitzmann hatte seinen Part im Strafraum verloren, zum Beine kreuzen reichte es aber noch. Sicher netzte diesmal Wolfram zum 3:1 ein (50.). Ab nun häuften sich leider einige Abwehrfehler. So auch beim nächsten Treffer zum 4:1 in der 57. durch Wolfram. Sollte es wieder eine hohe Niederlage geben ? Unsere Kondi verflachte. Bei einem 1:4 nochmal alles zu versuchen, nur um eine Resultatsverbesserung zu erreichen, für Träumer war wohl mehr drin. Jedenfalls hatten wir nun unsere Abwehr total aus den Fugen gebracht und das Chaos begann. Kriese (67.) und Große (78.) erhöhten somit noch auf 6:1 und zeigten mal wieder unsere Instabilität auf.
Es spielten: Wende - Eydam, Wotta, Pfitzmann, Hillmann, Backasch, Opitz, Zippack, Weilandt, Greiner (ab 41. Seifert,R.), Winde (ab 30. Baumert) - weitere Spieler standen nicht zur Verfügung !! Tor: Seifert, Rene
Nächsten Montag ein neues. Gegner SpG Deutsch-Ossig / Hagenwerder Anstoß: 18:00 Uhr


Oldi  
Oldi
Beiträge: 609
Registriert am: 24.09.2013


   

Erster Sieg in der Rückrunde 2:0
Debakel in Königshain 1:12 (0:5)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen