Erster Sieg in der Rückrunde 2:0

#1 von Oldi , 30.05.2017 12:11

Wir können doch noch siegen !
Ein nicht unbedingt zu erwartender Sieg, denn die SpG Deutsch-Ossig / Hagenwerder hatte Fahrtwind und wollte noch Richtung Treppchen. Umso erstaunlicher der gestrige Sieg. Da zeigte sich mal wieder, mit der richtigen Einstellung und dem entsprechendem Kampfgeist, kann man auch einen vermeintlich stärker eingeschätzten Gegner Paroli bieten. Bei extrem hitzigen Bedingungen tat eine Trinkpause jedem gut und Sri Thomas Knäbel leitete umsichtig.
Zunächst machte der Gegner mächtig Dampf und es hätten schon ein paar Tore sein können. Doch unser Abwehrbollwerk stand, mittendrin Göldner mit seiner Übersicht - und ein bißchen Glück war uns auch hold. Wir setzten mehr auf Konterspiel und das gelang. So brachte uns die 37. Minute die 1:0 Führung. Weilandt setzte Zippack rechts gut ein und der passte überlegt zu Winterstein. Aus ca. 8m lässt er dann nichts mehr anbrennen und vollendet. Backasch lässt sogar noch die zweite große Möglichkeit zum Tor aus, sein Schuss zischt knapp am Pfosten vorbei. So zur Pause !
In der zweiten Hälfte weiter so - der Gast versucht vieles - erreicht aber nichts. Ein weitere schneller Konter über Baumert bringt zum Schluss die Erlösung. In der 78. netzt er mit straffen Schuss zum 2:0 ein und die drei Punkte waren unsere.
Es siegten: Wende - Göldner, Eydam, Pfitzmann, Mierdel, Hillmann, Backasch, Winterstein, Opitz, Greiner - eingewechselt kamen hinzu: Zippack, Baumert, Winde und Weilandt, ohne Einsatz und Dank an Hannes Fromm.
Allen ein schönes Pfingstfest und zum Training am 12.06.17 sehen wir uns dann spätesten wieder !!


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013


   

Auswärtsniederlage in Schönau 1:5
Zu hohe Niederlage gegen SpG Niesky/Horka 1:6

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen