Ü60 LM-SFV in Leipzig 6.Platz

#1 von Oldi , 29.08.2017 16:20

Am letzten Samstag, 26.08.17, weilte unsere SpG Auswahl Rothenburg/Ludwigsdorf/Weißwasser zu den Landesmeisterschaften im KF-Fußball in Leipzig. Obwohl Regen angesagt, hatten wir Glück mit dem Wetter und es lief alles, nicht wie 2016 Halle, im Freien ab.
Glück hatten wir allerdings nicht mit der Auslosung der 10 Spielpartner. In einer 5-er Staffel trafen wir auf die Stärksten der vergangenen Jahre. So mussten wir gleich im ersten 12 Minuten Spiel gegen den Titelverteidiger SpG Post SV Dresden / Einheit Radeberg ran. Wir dominierten, schossen aber wie auch in den letzten Jahren zu wenig Tore, hier gar keins. So blieb es beim 0:0. Dann ging es gegen den nächsten Meister vergangener Jahre - SpG Knappensee/Hoyerswerder. Kurz vor Schluss fingen wir das 0:1 durch einen abgefälschten Schuss. Dann folgte der erste Sieg gegen Neuling SpG Treuener Land - 1:0. Mit 4 Punkten hatten wir noch die Aussicht ins Halbfinale zu kommen. Doch da hätte ein Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene und mit null Gegentoren tadellos spielende BSG Stahl Riesa her gemusst. Aber das war nur Wunschdenken. Mit super platzierten Schüssen und einem perfekten Zusammenspiel wurden wir mit 0:3 aus den Träumen geschossen. Am Ende blieb uns aber Platz 3 in der Staffel, hinter Riesa, Knappensee, aber vor Post Dresden und Treuen. Im Spiel um Platz 5 ging es ausgerechnet gegen unseren FVO-Gegner, den SV Trebendorf. Leider patzte unser Torwart beim überlegen geführten Match und wir verloren mit 0:1. Uns blieb Platz 6 von 10 Mannschaften. Der Sieger, nach einem 0:0, wurde im 9m Schießen aus unseren Staffel Gegnern Riesa und Knappensee ermittelt. Am Ende siegte Riesa ohne ein einziges Gegentor in allen Spielen.
Danke an unsere beiden Recken - Wende und Fromm, sowie Gastmitglied Maiwald,R.


Oldi  
Oldi
Beiträge: 617
Registriert am: 24.09.2013


   

Heißer Kampf - gerechtes 1:1
Dritter Sieg im vierten Spiel !

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz