HKM Meisterschaften Auftakt

#1 von Oldi , 15.01.2018 09:48

Am Samstag nahmen unsere Ältesten bei den Breitensport HKM Futsal Meisterschaften des FVO das Zepter in die Hand. Diesmal waren wir gar in zwei Teams vertreten, startete doch erstmalig eine Ü70 FVO-Auswahl unter dem Namen SpG Oberlausitz Ü70. Das Alter traf nicht ganz zu, durften auch einige von 67 bis 70 starten.
Das *jüngere* Team startete diesmal unter SpG Weißwasser / Rothenburg / Ludwigsdorf.
Mit den SpG Energie /Rauschwalde und SpG Bertsdorf /VfB Zittau fanden auch zwei Teams erstmalig zum Turnier. So kam es zu einem 5-er Turnier, das die SV Fortuna Trebendorf als Titelverteidiger vervollständigte.
Unser Ü60 Auftaktspiel begann famos, zunächst etwas verhalten, doch dann ging es aber los. So musste Neuling SpG Energie / Rauschwalde eine herbe 0:6 Niederlage hinnehmen (zugleich das höchste Ergebnis). Die SpG Oberlausitz Ü70 überraschte, dachte man beim erstmal noch - Ok gut gekämpft, bestätigten sie aber ihre Leistung über das ganze Turnier durch, erzielten zwar keinen Treffer, bekamen aber auch keinen eingeschenkt - hier zeigte TW Eberhard Richter vom SSV Germania Görlitz seine alte Klasse und Erfahrung aus früheren Bezirksliga Zeiten. Mit 4x 0:0 ein Kuriosum - 4 Punkte und Platz 4.
Unser Ü60 Team siegte auch im zweiten Spiel gegen die Bertsdorfer SpG mit 1:0. Dann folgte das bekannte 0:0 gegen die Ü70. Es gab keine Stallorder und Trebendorf durfte sich bedanken, hatten sie doch bereits zwei Remis (Bertsdorf und Ü70). Mit einem Sieg hätten wir bereits den Titel gehabt. Aber wir fanden keine Mittel. So musste das letzte Spiel von uns als Endspiel gewertet werden. Zeigte sich gegen die Ü70 bereits unsere nicht mehr vorhandene Spritzigkeit und Raffinesse, so wirkte sich das jetzt besonders aus. Die Trebendorfer waren jederzeit Herr der Lage, spielerisch besser und erzielten dann auch noch einen glücklichen Treffer aus einem Gewühl vor unserem Tor heraus, der unsere Titelträume erlöschen ließ. Gegen Energie im letzten Spiel des Turnieres machte Trebendorf dann den Titel und somit die Verteidigung fest.
Ein Dank gilt den Organisatoren des SSV Stahl Rietschen unter Rocco Hommel und den Spk. des Sri Kollektives - Selle, Winde, Benad-Hambach.
Endstand:
1. SV Fortuna Trebendorf 6:1 Tore 8 Punkte
2. SpG Weißwasser / Rothenburg / Ludwigsdorf 7:1 Tore 7 Punkte
3. SpG Bertsdorf / VfB Zittau 2:2 Tore 5 Punkte
4. SpG Oberlausitz Ü70 0:0 Tore 4 Punkte
5. SpG Energie GR / Rauschwalde 0:11 Tore 1 Punkt
Unsere Beteiligung: Ü70 Team: Achim Weilandt und Manfred Weiner; Ü60 Team: Klaus-Jürgen Wende; Sri-Team Holger Winde


Oldi  
Oldi
Beiträge: 609
Registriert am: 24.09.2013


RE: HKM Meisterschaften Auftakt

#2 von Oldi , 15.01.2018 09:55

Als nächstes stehen nun die Ü35 HKM am Samstag, 03.02.18 ab 10:00 Uhr in Reichenbach an Wir starten als SpG Ludwigsdorf / Zodel.
Eine Woche später sind die Ü50 -er dran. Also am Samstag 10.02.18 auch ab 10:00 Uhr in Reichenbach - diesmal als SpG Ludwigsdorf / Zodel / Königshain.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer !!


Oldi  
Oldi
Beiträge: 609
Registriert am: 24.09.2013


   

HKM Ü35 - undankbarer Vierter
Trotz famoser 1.HZ - Niederlage 2:3

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen