Weihnachtsturnier des VfB Weißwasser 1909, 7.12.2013

#1 von UweU , 08.12.2013 00:13

Weihnachtsmann gratuliert zum Turniersieg

Den Vorabend des 2. Advents gestalteten sich unsere Jungs überaus erfolgreich. Ungeschlagen wurde im Weißwasseraner Weihnachtsturnier Platz 1 herausgespielt. Und herausragender Spieler, nach der subjektiven Ansicht des Autors auch des ganzen Turniers, war unbestritten Janis. Elf unserer zwölf Treffer erzielte er. Janis wurde als Torschützenkönig des Turniers geehrt. Er lebte hier wieder einmal seine Fußballerseele richtig aus.
Aber ohne gut funktionierendes Team hätte auch er auf verlorenem Posten gestanden. So sorgte Leo mit einem erneut ganz solide gespielten Turnier für Ruhe vor dem heute das Tor hütenden Luca. Leider war der eingeplante Felix aus der Bambinimannschaft kurzfristig erkrankt ausgefallen und Franz sollte seine angestammte "10" mal wieder zu Felde tragen dürfen. Machte er auch ganz gut, nur ziemlich glücklos. In mehreren Situationen lag ein Treffer von ihm in der Luft, aber immer stand irgendwer im Wege, versprang der Ball um wenige Zentimeter. Aber dafür legte Franz mehrfach für Janis auf, der erledigte den Rest.
Mitgereist nach Weißwasser und fester Bestandteil unserer Truppe sind Joel und Lennox. Beide nutzen ihre Einsatzzeiten redlich. Einzig an der Veredlung ihrer Chancen mangelt es noch. So hätte Joel seinem Turniertreffer durchaus noch einige folgen lassen können. Lennox taut immer mehr auf und entwickelt sich zu einem wahren Wirbelwind, der in den Reihen der Gegner stört.
Alles in allem nach der tollen HKM-Vorrunde das zweite erfolgreich gestaltete Turnier unserer Effies innerhalb von 8 Tagen.
Schaun wir mal, was wir beim letzten Auftritt des Jahres, den Skoda-Klische-Masters am 4. Advent, einem ganz stark besetzten Turnier, für eine Sohle aufs Parkett legen können. Auf alle Fälle ist jedes Spiel, jedes Turnier eine unersätzliche Lehrstunde.
Ach ja, Weihnachtsturnier: Alle Kinder erhielten vom eigens angereisten Weihnachtsmann ein Geschenk. Schöne Geste, neben Pokal und Goldmedaillen!

Spieler: Luca, Franz, Leo, Janis, Lennox, Joel
Tore: Janis (11), Joel

Ergebnisse:
- SV Lausitz Forst 3:0
- VfB Weißwasser 1909 1. 3:1
- SC Spremberg 3:2
- VfB Weißwasser 1909 2. 0:0
- FSV Budissa Bautzen 3:0


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

   

Skoda-Klische-Masters, 22.12.13
Hallenmeisterschaft Vorrunde 1, 30.11.2013

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen