Gerechtes Remis auf staubigen Platz

#1 von Oldi , 09.10.2018 12:41

Das erste Spiel auf dem Hartplatz in Zodel stand an. Unsere Gäste von der SpG Königshain/Holtendorf/Arnsdorf waren mal wieder sau stark. Unser Problem, kein TW. Aber Arlt, Steffen stellte sich zur Verfügung - ab und an hatte er schon Übung darin. Der Ball war schwer zu bespielen und so hatte manchmal der Zufall seine Hand im Spiel. Es ging auf und ab und jeder hätte 1-2 Tore machen können, jedoch die Null blieb. Unsere erste gute Chance hatte Randy nach Freistoß (11.), kurz angetäuscht, ließ er den Ball durch und TW Giering konnte gerade noch die Hand raus strecken. In der 32. und 34. waren von den Gäste zwei gute Möglichkeit zu verzeichnen, jedoch sauste der Ball über das Tor. Dann waren wir wieder dran. Eine Flanke von Kalli (38.) landet auf dem Kopf von Randy, der aber in guter Position über das Tor köpft. Zur Pause ein klassisches 0:0.
Die zweite Hälfte versprach Spannung. In der 60. musste Ersatzkeeper Arlt Kopf und Kragen gegen einen frei durchstoßenden Stürmer riskieren und lenkte den Ball am Boden blitzschnell zur Ecke. Auch wir waren nicht untätig in der Chancen Kreation. Hexe hatte das Tor in der 75. auf dem Fuß, zögerte aber im 5m Raum zu lange. Im Gegenzug musste nochmal Arlt bei einem Fernschuss eingreifen und lenkte den Ball an das Quergebälk. Der Nachschuss streichte quer durch unseren Strafraum. Dann war auch schon die kurzweilige und spannende Partie zu Ende und Sri Nitz aus Uhsmannsdorf gab den Abpfiff. Den Gelb-Weißen Zuschauern aus Görlitz freute es !
Am nächsten Montag fällt das geplante Spiel gegen die SpG Gersdorf aus (dafür Training) - auf unseren Wunsch erfolgte Verlegung auf den 08.04.2019. Noch einmal treffen wir uns aber auf dem Hartplatz in Zodel zum letzten Spiel des Jahres am 22.10.18 zum 18:00 Uhr Anstoß gegen den Holtendorfer SV.


Oldi  
Oldi
Beiträge: 571
Registriert am: 24.09.2013


   

Klarer Sieg gegen HSV 6:1
7 Treffer in Kunnerwitz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen