9. Spieltag, 17.11.2018: SpG Ludwigsdorf/Zodel - FC Stahl Rietschen-See 15:3 (9:1)

#1 von UweU , 19.11.2018 09:53

Frust von der Seele geschossen

Pauls Treffer zum zwischenzeitlichen 10:2 war symbolträchtig: Aus zwei Metern volle Kanone an den Innenpfosten (muss noch auf Beschädigung untersucht werden) und von da ins Netz.
Da hatte sich einiger Frust angestaut, speziell aus den letzten drei Spielen.
So kam uns der Tabellenletzte, Verzeihung liebe Rietschener, gerade recht.
Die Vorzeichen auf das Spiel sahen erneut prächtig aus: Zwei Spieler fehlten krankheitsbedingt, einer erneut unentschuldigt. Somit 13-3=10. Zum Glück fanden sich zwei aushelfende Mädchen und wir konnten sogar immer wieder wechseln. Und die Mädels machten ihre Sache sehr gut, eine von beiden erzielte gar einen Treffer!

Kommen wir zum Spiel, viel gibt es nicht zu berichten.
Nach einer Viertelstunde waren die Messen gelesen, führte unser Team mit 4:0. Von Beginn an war Rietschen unterlegen. Das Gästeteam gab aber nie auf, kämpfte mit seinen Mitteln. Es war für uns ziemlich unbequem, einen Gegner, der nur aufs Verteidigen aus war, zu "bespielen". Speziell in Hälfte zwei taten wir uns da arg schwer. Da war immer ein Abwehrbein im Wege. Trotzdem hatten wir noch Chancen für wenigstens acht Tore. 15 spiegeln die Kräfteverhältnisse aber schon gut wieder.
Ja, drei Gegentore mussten wir auch verzeichnen. Es passiert eben, wenn ein Spiel voll auf Angriff ausgerichtet ist, die Abwehr ein wenig vernachlässigt wird. Die Treffer werden ausgewertet, tun aber maximal in Hinblick auf das Torverhältnis weh. Bei unserem Punktestand ist das wiederum mal eben reine Nebensache...

Spieler/innen: Franz, Jakob, Leo, Paul, Richard, Janis, Tim, Chris, Nadja, Colin, Lynn, Lara

Tore: Richard (6), Janis (3), Tim (2), Nadja, Lynn, Paul, Leo


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 19.11.2018 | Top

   

Hallenkreismeisterschaft 8.12.18
8. Spieltag, 17.11.2018: SpG SV Rot-Weiß Bad Muskau - SpG Ludwigsdorf/Zodel 4:2 (1:1)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen