HKM - Futsal - VR Ü40 3.Platz

#1 von Oldi , 26.01.2014 16:26

Die Vorrunde der Ü40 verlief mit 5 Mannschaften in Reichenbach nach Plan. Wir konnten uns mit Platz 3 für die Endrunde qualifizieren und das war das wichtigste. Mit nur einem Wechselspieler war es schwer, das anfänglich von uns gezeigte Niveau zu halten. Der Auftakt begann großartig, denn den SV Trebendorf besiegten wir mit 3:0 klar (Tore: Keich, Kuschmann, Wotta). Wotta setzte gar den Ball noch auf das leere Tor an den Pfosten. Mit einer starken Abwehrleistung und gutem Zusammenspiel beherrschten wir die Partie.
Spiel zwei sollte gegen den Titelverteidiger GFC Rauschwalde gehen. Wieder kamen wir gut ins Spiel und hinten lief es prächtig. Keich spitzelte den Ball zur 1:0 Führung ein. Dann verpassten wir es, bei klaren Chancen die Führung auszubauen. Durch zwei Konter verloren wir dann doch noch mit 1:2.
Also musste nun im dritten Spiel zwingend ein Sieg her. Vom Papier her durchaus möglich - Gegner war die SpG Reichenbach/Gersdorf. Wir taten uns aber schwer und das Spiel war durchaus offen. Doch dann netzte zweimal Ole Kuschmann (ein Freistoß) ein und wir gewannen 2:0. Reichenbach vergab auch noch einen 10m Strafstoß.
Vor dem letzten Spiel waren wir damit bereits für die Endrunde (Sonntag, den 02.03.14 um 11:00 Uhr in Jahnhalle zu Görlitz) qualifiziert. Gelb- Weiß GR und Rauschwalde führten die Tabelle an. Trebendorf und Reichenbach konnten uns nicht mehr erreichen. Trotzdem wollten wir nicht verlieren. Die ersten Szenen zeigten, dass durchaus eine Führung drin gewesen wäre. Durch eigene Fehler und dem fehlenden letzten Biss gerieten wir, meist durch Konter, auf die Verliererstraße. Als dann Keich auch noch einen 6m Strafstoß an den Pfosten setzte war es ganz aus. Wir gaben auf und TW Wende wurde bei jedem Gegentor klassisch über 2-3 Mann ausgespielt. Am Ende eine 0:6 Klatsche, die unseren guten Eindruck während des Turnieres völlig verzerrte.
Es spielten im Team: Wende - Pinkert; Wotta (1 Tor); Keich (2 Tore); Kuschmann (3 Tore); Richter; Coach - Weiner
Im SRi- Einsatz Spk. Winde;
Endstand:
1. NFV Gelb-Weiß Görlitz 12:1 Tore, 10 Punkte
2. GFC Rauschwalde 7:3 Tore, 10 Punkte
3. SpG Ludwigsdorf/Zodel 6:8 Tore, 6 Punkte
4. SV Trebendorf 2:9 Tore, 3 Punkte
5. SpG Reichenbach/Gersdorf 2:8 Tore 0 Punkte


Oldi  
Oldi
Beiträge: 570
Registriert am: 24.09.2013


   

HKM ER Futsal Ü35 6. Platz
Hallenturnier Holtendorfer SV 8. Platz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen