HKM ER Futsal Ü35 6. Platz

#1 von Oldi , 10.02.2014 07:40

Alles war geplant, mit 8 Spielern sollte die Titelverteidigung in Angriff genommen werden, obwohl da bereits wenig Hoffnung darauf bestand.
Denn im Vorfeld sprangen bereits bestens geeignete Spk. aus unterschiedlichsten Gründen ab. Trotzdem waren wir in den Gedanken der Verantwortlichen ein gutes Team. Pinkert, Schröter und Richter sagten noch ordentlich ab. Doch dann, am Spieltag, begann das Dilemmer. Vier Mann erschienen und das Karusell begann sich zu drehen. Anruf bei Wotta (geplant und zugesagt) - ist krank, keine Absage !!. Anruf Arlt (war geplant und zugesagt) - nicht erreichbar - kein Rückruf - keine Absage !! Ja, wer kommt noch in Frage - Seifert, Jan - keine Zeit; Ehrentraut - ja komme - kam aber nicht !! Markert - Urlaub in Schweiz; Jacob in der Schweiz. Da kann man von Glück reden und von kollektiver Einstellung, dass Seifert, Rene, obwohl nicht nominiert, trotzdem kam. So konnten wir wenigstens mit 5 Mann und ohne Wechsler antreten. Nur die Hoffnung auf einen ordentlichen Ausgang blieb gering.
Da der GFC Rauschwalde nachgemeldet hatte, gab es 6 Mannschaften im jeder gegen jeden. Im ersten Spiel ging es gegen den 1. Rothenburger SV. Es lief ganz ordentlich und Rene Seifert brauchte nur noch den Fuß zur 1:0 Führung hinhalten. Leider ließen wir, wie im gesamten Turnierverlauf, beste Tormöglichkeiten aus, spielten nicht konsequent unsere Chancen miteinander aus, sondern versuchten es vergeblich allein und das Umkehrspiel, die Arbeit nach hinten ließ mächtig zu wünschen übrig. So kam es, wie in solchen Fällen meist kommt. Die Bälle gehen fahrlässig verloren und wir werden ausgekontert. Einen 6m Strafstoß setzt Keich neben das Tor und nach dem Ausgleich kam auch noch Pech dazu, denn Keich schießt beim Rettungsversuch den am Boden liegenden TW Wende an und die erste Niederlage mit 1:2 war perfekt.
Gegen den Titelfavoriten SpG Neueibau/Ebersbach sollte es schwer werden. Das Spiel unsererseits sah da schon besser aus. Wieder vergaben wir einige gute Einshcussmöglichkeiten aus bekannten Gründen. Am Ende wurde es ein 0:2.
Gegen die SpG Lok Zittau/Oberseifersdorf/Mittelherwigsdorf lagen wir zunächst 0:1 zurück, dann glich Keich aus, am Ende aber wieder das Spiel kläglich verschenkt und 1:2 verloren.
Gegen den LSV Friedersdorf, derzeit hinter Neueibau zweiter, hatten wir dann nichts mehr zuzusetzen. Nach dem 0:3, mit einem Eigentor von Seifert, schoß Keich den Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.
Das letzte Spiel gegen den GFC Rauschwalde konnte uns auch nicht mehr vom letzten Platz retten. Mit 2:4 ging es verloren - Tore Keich und Kuschmann mit 6m Strafstoß.
Endstand:
1. SpG Neueibau 13:4 Tore 15 Punkte
2. LSV Friedersdorf 11:5 Tore 10 Punkte
3. 1. Rothenburger SV 6:5 Tore 8 Punkte
4. GFC Rauschwalde 7:12 Tore 6 Punkte
5. SpG Lok Zittau 4:7 Tore 4 Punkte
6. SpG Ludwigsdorf 5:13 Tore 0 Punkte
Wie es meistens so ist, wer am meisten gefordert wird, kann sich auch am meisten auszeichnen. So wurde unser TW Wende ins AllStar Team einstimmig gewählt - und das nicht nur aus Mitleid oder als Almosen.
Auch Keich erhielt die Auszeichnung - Wahl ins AllStar Team.
Im großen und ganzen aber eine riesen Enttäuschung, nicht über die 5 Hanseln, die kämpften, sondern über die gesamte Einstellung zum Thema !
Ich danke den Spk. Wende, Keich, Kuschmann, Hillmann, Seifert, Rene und ÜL Weiner sowie den beiden Fan`s - Horn, Dieter und Kahle, Werner.
Das allgemeine Zuschauer Interesse war beschämend - ca. 50 in der großen Jahnhalle - lag es wirklich nur an der fehlenden Presseinformation oder am Desinteresse für Futsal bzw. an Olympia.


Oldi  
Oldi
Beiträge: 608
Registriert am: 24.09.2013


RE: HKM ER Futsal Ü35 6. Platz

#2 von UweU , 10.02.2014 10:02

Gratulation Euch Wackeren!
Nicht zum 6. Platz, eher zum Mut, anzutreten. Seid ja auch nicht mehr die Jüngsten...
Und dass bei "voller Kapelle" vielleicht was drin gewesen wäre, zeigen die zwei Wahlen ins All-Star-Team.
Ganz so schlechte Leute haben die Senioren nicht!

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

HKM ER Futsal Ü40 2.Platz
HKM - Futsal - VR Ü40 3.Platz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen