Hallenturnier Zittau, 17.2.2019

#1 von UweU , 18.02.2019 10:20

Solider Auftritt in Zittau

Der Einladung des ESV Lok Zittau zum Hallenturnier waren wir gern gefolgt. Dass unsere Mannschaft aber so überlegen auftreten wüde, war nicht vorauszusehen. 24 Treffer in sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache. 14 davon gehen auf Richards Konto, sechs steuerte Paul bei. Unumwunden: Die Beiden waren die Spieler unserer Mannschaft, ja, des ganzen Turniers. Was Richard stellenweise mit der Gegnerschaft anstellte, ließ mit der Zunge schnalzen, seine strammen Schüsse waren ein Schlüssel zum Erfolg.
Aber zum Team gehörten noch fünf weitere Kämpfer. Franz im Tor rettete ein-, zweimal mit gutem Reflex, kam bei den Vorderleuten erneut nicht ins Schwitzen. Tim und der wieder erschienene Colin steuerten zwei Treffer bei. Stark, wie sie sich einbrachten. Einen starken Auftritt hatte auch Jakob, nun nicht gerade ein Hüne von Wuchs, aber immer engagiert und erfolgreich gegen teils wesentlich größere Jungs. Leider war es ihm trotz bester Chancen nicht vergönnt, zum Torerfolg zu kommen.
Solcherart Möglichkeiten auf dem Latsch hatte auch Chris. Er rackerte nach seinen Möglichkeiten prima mit und hätte sich dafür auch belohnen können, aber das Thema Schusstechnik wird ihn noch eine Weile beschäftigen.
Somit als Winterfazit: Drei Turnierteilnahmen, drei Siege! Lediglich bei der HKM-Vorrunde klappte es nicht, ein Törchen fehlte uns da zum Erreichen der Endrunde.

Strahlende Sieger in Zittau waren: Franz, Jakob, Paul, Richard, Tim, Chris, Colin

Ergebnisse:
- SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf 6:1 (Tore: Richard 4, Paul 2)
- SpG Herrnhuter SV 90 6:2 (Richard 4, Paul, Colin)
- TSV 1861 Spitzkunnersdorf Mädchen 3:0 (Richard 2, Tim)
- TSV Herwigsdorf 1891 2:1 (Richard 2)
- ESV Lok Zittau 1. 3:1 (Paul 2, Tim)
- ESV Lok Zittau 2. 4:1 (Richard 2, Paul, Colin)
|addpics|m34-1-3f0f.jpg|/addpics|


UweU  
UweU
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 18.02.2019 | Top

   

10. Spieltag, 9.3.2019: SpG SV Ludwigsdorf 48 - SpG 1. Rothenburger SV 3:2 (1:2)
Hallenturnier Großschönau, 27.1.2019

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen