Mit Kampf zum verdienten Punkt 1:1

#1 von Oldi , 25.03.2019 11:03

In Kodersdorf-Wiesa hatten wir nichts zu verlieren. Vom Papier her waren die Fronten geklärt. ÜL Haußig schwörte die Truppe auf Kampf ein und das wurde prima umgesetzt. Der Spitzenreiter macht Druck und wir hatten ganz schön zu tun, konnten aber den Ball weitestgehend vom Tor fern halten. Einige Male tauchten wir beim Gegner auf und hätten mit etwas Glück auch treffen können. In der 40. Minute gab es gegen uns einen Eckball, der in Richtung hinteren 5m Raum flog. Für Lehel fühlte sich keiner verantwortlich und so konnte er schulmäßig in den Ball laufen und per Kopf vollenden. Schade, so wurden wir um die Früchte aus der ersten Hälfte gebracht.
Tews musste verletzungsbedingt in der Pause passen und Bochmann kam. Unser Kampf hielt an. Kühnel im zentralen MF und Jäkel wieder in der Spitze sorgten für einige Chancen. Auch die Gastgeber trafen nicht so richtig das Tor, so dass beider Hüter kaum ernsthaft eingreifen mussten. In der 68. kam Liebe für Klimpel ins Spiel. Wir machten jetzt selbst Druck zum Ausgleich - Kodersdorf musste sich nun auf das Kontern berufen. In der 75. war plötzlich *Gomez* Jäkel frei und scheiterte am TW. Jedoch stand Kühnel für den Abpraller goldrichtig und netzte zum Ausgleich ein. Jetzt hatte wir gar den Sieg auf dem Fuß. In der 78. zog unser Taka von halblinks ab und der Schuss verfehlte knapp das Tor. Eine Minute später ist Kühnel plötzlich frei vor dem Torwart. Maiky verliert die Übersicht und das 1:1 Duell mit dem TW, ein Abspiel zum freien Mann wäre wohl angebracht gewesen. Dann wären wir fast um unseren Lohn gebracht worden. Am 16m entstand eine freie Schussbahn für Kodersdorf, die kläglich nicht genutzt wurde, der Ball ging am Tor vorbei. So schafften wir es mit vereinten Kräften einen Punkt verdientermaßen aus Wiesa zu entführen. Trotz beidseitig 2-er Gelber Karten war es ein faires Spiel. Einziger Wermutstropfen - Noske sah seine 5. Gelbe.


Oldi  
Oldi
Beiträge: 611
Registriert am: 24.09.2013


   

Abstiegsplatz in Reichweite
Heimniederlage gegen Reichwalde 0:1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen