Heimsieg der wertvollsten Güte gegen Jänkendorf

#1 von Oldi , 29.04.2019 11:29

Die ernstahaften und mahnenden Worte scheinen gewirkt zu haben. Diesmal stand ein Team auf dem Platz, welches wusste um was es geht und zeigte entsprechenden Einsatz. Die Gäste vom SV Jänkendorf gaben aber nicht klein bei, sind sie ja auch noch nicht vorm Abstieg gerettet. So überwiegte der Kampf, was aber in dieser Situation normal ist. Die erste gafährliche Aktion hatten die Gäste in der 12. Minute als allesamt den Ball beim Querspiel durch den Strafraum verpassen. Mit seinem 20m Schuss hatte Stäbler in der 20. Minute unsere erste Aktion vorm Tor, die über das Gebälk verflog. In der 31. durften wir jubeln. Jäkel wurde mit langem Pass geschickt und überlupfte auch noch den herauslaufenden TW. Im Laufduell mit einem Abwehrspieler reichte es bis zur Torlinie, denn dann drohte der Ball geklärt zu werden. Gomez setzte seinen Kopf ein und opferte für das 1:0 seine Lippe, als er den Fuß im Gesicht spührte.
Nachwaschen war angesagt. Bis zur Pause tat sich aber nichts.
Auch in den Anfängen der 2.Hälfte kam wenig für uns raus. So spührte der Gast jetzt muss der Druck erhöht werden. Gleich 2x in der 67. und 68. Minute ergaben sich Chancen für Jänkendorf. Die größte Tat gelang Oldie Knospe, der diesmal das Tor bei uns hütete, in der 70. Minute mit einer spektakulären Parade nach einem schönen ins hintere Eck gezirkelten Schuss. Es ging nun hin und her. Kühnel prüfte mehrfach den Keeper von Jänkendorf. In der 88. lief er dann zwar bedrängt, aber aussichtsreich Richtung Tor. Sein Schuss wurde in letzter Sekunde zum Eckball geblockt. Nochmal hatte Kühnel in der 90. das zweite Tor am Fuß, aber hier zeigte der TW, was er kann. Leider verletzte sich unser Taka in der 5 minütigen Nachspielzeit und fällt wohl erstmal für die nächsten Spiele aus. Dann erlöste uns Sri Walter, Chr. mit dem Abpfiff.


Oldi  
Oldi
Beiträge: 609
Registriert am: 24.09.2013


   

Beim Schlusslicht Uhsmannsdorf gepunktet
Es hat sich nicht viel geändert- das Abstiegsgespenst lauert

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen