Ein mitreißendes Spiel endet 2:2

#1 von Oldi , 27.08.2019 11:53

Unser erstes Heimspiel der Saison brachte gleich die Gelb-Weiße Truppe aus Görlitz zu uns. Diese hatte ihre volle Kapelle an Bord und machte auch mächtig Musik. Vom spielerischen konten wir nicht mithalten, aber mit der Einstellung und dem Kampf allemal. Unsere Abwehr hatte mächtig zu tun und manchmal auch viel Glück. Da rettete der Pfosten oder das Gebälk, der rettete Mierdel auf der Linie und auch unser TW war mehrfach in Aktion. Uns blieb nichts anderes übrig und kühlen klaren Kopf zu behalten. Und das taten wir. Gezielt setzten wir auf Konter und so brachte uns Randy Richter mit 1:0 in der 31. Minute in Führung. Noch besser - ein super Angriff über mehrere Stationen brachte *Hexe* Petrick in der Spitze in freie Position und der ließ TW Kudßus keine Chance (40.). Ein unerwartetes Pausenresultat - die 40 Zuschauer waren begeistert.
Zur zweiten Hälfte war wieder die Verteidigungsstrategie angesagt. Leider ging diese gleich in der 42. in die Hose. Über rechts setzte sich Handschuh im 1:1 durch und traf ins lange Eck zum Anschluss. Nun wollten die Gäste den Ausgleich, doch ihr unermütliches Anrennen trug keine Früchte. Immer wieder konnten wir erfolgreich die Bälle abwehren. Bis dann doch passierte. In der 65. zog Hasse einen seiner gefährlichen angeschnittenen Schüsse flach ab. Unser TW wollte den Ball aufnehmen und ließ sich vom Drall täuschen - sorry, das musste nicht sein und das Team war um den Sieg gebracht - 2:2. In den letzten 15 Minuten wollten die Gäste nun auch noch den Sieg, den wir erfolgreich verhindern konnten. Schade - ein Sieg, der hätte uns sehr gut getan.
Es spielten. Wende - Keich, Mierdel, Hillmann, Eydam, Handrack, Kalbaß, Backasch, Baumert, Richter, Petrick - Göldner, Badermann - ohne Einsatz und Danke an Lichter, Pfitzmann, Seifert; Gelb: Eydam; Tore: Richter und Petrick
Nächsten Montag gehts nach Schönau-Berzdorf. Da ist 18:00 Uhr Anstoß - immer ein fußballerisch heißes Pflaster !


Oldi  
Oldi
Beiträge: 617
Registriert am: 24.09.2013


   

Auswärtssieg in Schönau 5:2
Auftakt in Gersdorf - 2:0 Sieg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz