1. Punktspiel, 31.8.2019: SpG SV Ludwigsdorf - SpG ISG Hagenwerder 3:8 (1:4)

#1 von UweU , 31.08.2019 18:18

Unnötiger Dämpfer im ersten Spiel

So stark war unser Gegner zum Saisonauftakt nun auch nicht. Das Spiel ging hauptsächlich durch eigene Unzulänglichkeiten verloren.
Klappte das direkte Spiel in die Angriffsspitzen mittels genauer Pässe im Mittwochstestspiel recht gut, sah man von diesem Erfolgsmittel heute ziemlich wenig. So kam Tim nur sporadisch in gute Abschlusssituationen. Seinen Treffer zum hoffnungsvollen 1:1-Ausgleich erarbeitete er sich auch selber, gut setzte er sich im ISG-Strafraum durch.
Viel Kraft wurde durch unnötige Zweikämpfe vergeudet. Diese mittels direktem Passspiel oder einfachem Ballweiterleiten zu umgehen, gelang nur hin und wieder. Leider zu wenig, um einem solch kampfstarken Gegner den Schneid abzukaufen. Naja, und dann kommt eine fehlende Härte im Zweikampfverhalten dazu, die dazu führte, dass die Gelb-Blauen stellenweise im Slalom unsere Abwehrer umspielen konnten. Bei den meisten Gegentreffern war unser tapferer Morris am Ende machtlos. (Das Stellen einer Mauer war im Lehrplan unseres Newcomers in der Kiepe noch nicht dran, wird jetzt vorgezogen!).
So gelang schlussendlich im mannschaftlichen Zusammenspiel zwar Einiges, die Fehlerquote war aber deutlich zu hoch. Damit konnte das Team einem wahrlich nicht übermächtigem Gegner kein Paroli bieten, waren die sehenswerten Treffer von Franz U. und Leo nur was für die Galerie.
Schade auch, dass innerhalb der Mannschaft verbale Unruhe aufkeimte. Klar, es ist nicht schön, acht Buden zu bekommen. Aber keiner der zwölf Kämpfer blieb über die 70 Minuten fehlerfrei, hatte somit keinerlei Anlass die misslungene Aktion des Mitspielers zu bemeckern. Und Fehler macht sicherlich keiner mit Absicht.

Bei 30° C schwitzten: Morris, Arthur, Arthur, Franz, Franz, Franz, Janis, Jakob, Leo, Tim, Valentin, Johann

Tore: Tim, Franz U., Leo

UweU  
UweU
Beiträge: 333
Registriert am: 15.09.2013


   

2. Punktspiel, 7.9.2019: SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf - SpG SV Ludwigsdorf 48 3:1 (2:0)
Vorbereitungsturnier in Hagenwerder, 24. August

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz