2. Punktspiel, 7.9.2019: SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf - SpG SV Ludwigsdorf 48 3:1 (2:0)

#1 von UweU , 09.09.2019 09:13

Leistungssteigerung

Dieses Spiel gewann nicht unbedingt die bessere Mannschaft. Klar, wer zwei Tore mehr schießt, ist der Sieger. Jedoch, unser Team hielt gut mit. Nur zu elft angereist, war das Trainer-Duo leicht skeptisch, was den Ausgang dieses Vormittags anbetraf. Die Gastgeber erwiesen sich aber als eine zu knackende Nuss. Zwar stand es zur Halbzeit 2:0 gegen uns, mit Anpfiff der zweiten 35 Minuten gelang es der SpG Ludwigsdorf jedoch, Spitz ganz schön unter Druck zu setzen. Bei mehr Konzentration hätte der Ausgleich fallen müssen. In Minute 46 hatte Tim das 1:2 erzielt. Jedoch offenbart sich so langsam ein Problem der Mannschaft: Tim allein schafft es nicht, Druck auf des Gegners Tor auszuüben. Und weitere Angreifer mit Torinstinkt sind so richtig nicht zu erblicken. Es mühen sich alle, aber an Abschlüssen auf des Gegners Tor, dahin, wo das Spielgerät eigentlich soll, sieht man (noch) zu wenig. Die vorhandenen Chancen werden überhastet und ungenau verdasselt. Das muss, und wird sicher, besser werden.
So waren wir in Leutersdorf dem Ausgleich ziemlich nahe, als ein Ballverlust in der eigenen Hälfte Spitzkunnersdorf plötzlich die Chance zum 3:1 präsentierte. Der Stürmer ließ sich diese im eins gegen eins mit Morris nicht entgehen. Zwar waren noch zwölf Minuten zu spielen und Ludwigsdorf weiter am Drücker, aber: siehe oben.

Fazit: Der Ausgleich wäre verdient gewesen, nur spielen unsere Jungs manches Mal noch zu aufgeregt, wo Ruhe und vor allem der Blick für den gut oder besser postierten Mitspieler nötig wären. Am Einsatz aller mangelt es nicht. Auch die Spieler, die zum Großfeld bislang noch keinen Kontakt hatten, spielen sich darauf ein und kommen damit immer besser zurecht.

70 Minuten durch spielten: Morris, Arthur, Arthur, Franz, Franz, Franz, Janis, Jakob, Leo, Tim, Valentin

Tor: Tim


UweU  
UweU
Beiträge: 333
Registriert am: 15.09.2013

zuletzt bearbeitet 09.09.2019 | Top

   

3. Punktspiel, 14.9.2019: SV Reichenbach - SpG SV Ludwigsdorf 48 2:8 (0:2)
1. Punktspiel, 31.8.2019: SpG SV Ludwigsdorf - SpG ISG Hagenwerder 3:8 (1:4)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz