E-Junioren-Turnier in Ludwigsdorf, 1.3.2014

#1 von UweU , 02.03.2014 13:21

Gelungene Vorbereitung auf die Punktspielrückrunde

Statt eines Vorbereitungsspiels organisierte der SV Ludwigsdorf gleich zwölf, und zwar ein Viererturnier mit Hin- und Rückspielen. Gäste an diesem strahlend schönen ersten Märztag waren der SV Grün-Weiß Gersdorf, die Zweite des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 und der Kreisoberliga-Vertreter SV Arnsdorf-Hilbersdorf.
Es sollte ein Turnier werden, bei dem es nicht vorrangig um Punkte, Medaillen, Pokale und Siegerpräsente geht. Im Vordergrund stand, gemeinsam den ersten Schritt vom Hallenparkett wieder auf den grünen Rasen zu vollziehen. Und das unter dem Aspekt, einigermaßen gut gerüstet für den eine Woche später zu vollziehenden Rückrundenstart zu sein.
Aus Sicht unserer Spielgemeinschaft gelang dies ganz ordentlich. Alle unsere neun E-Spieler waren an Bord, bekamen ungefähr gleiche Einsatzzeiten und hatten sichtlich Spaß daran, endlich wieder unter freiem Himmel agieren zu können. Zwar hätte der ein oder andere Treffer mehr für uns herausspringen können, das ein oder andere Tor gegen uns verhindert werden müssen. Am Ende kann sich unser Team aber rühmen, die einzige Mannschaft ohne Turnierniederlage geblieben zu sein. Ein Sieg im letzten Spiel hätte gar den Sieg im Turnier bedeutet. Sei´s drum: Klar will jeder gewinnen, bei diesem Turnier waren die Ergebnisse aber irgendwie nebensächlich. Die Kinder hatten ihren Spaß, die Eltern waren gut gelaunt, die Betreuer sahen alles nicht so verbissen. Beredtes Beispiel war der kurzfristige Einsatz unseres, eigentlich zum Zuschauen verdammten, Franz - im Gersdorfer Team. Durch Verletzung war dies auf fünf Spieler geschrumpft. Franz ließ sich nicht lange bitten, spielte in Weiß-Grün mit und somit zweimal gegen seine eigenen Mannschaftskameraden. Ein Spaß für sich!
Fazit: Der Dank der Gästeteams für dieses kleine, feine Turnier sprach Bände: Ein gelungener Auftakt in die Freiluftsaison.
Ein Dank gilt auch dem Sportlichen Leiter Nachwuchs des NFV Gelb-Weiß Görlitz, Thomas Markert, der zwar nicht anwesend war, aber für jedes mitspielende Kind eine Bratwurst spendiert hatte, mit viel Liebe gegrillt vom Abteilungsleiter des SV Ludwigsdorf, Klaus-Jürgen Wende.

Spieler: Liesbeth, Paul, Elias, Finn, Lorenz, Loris, Felix, Richard, David
Tore: Richard (4), Lorenz (3), Loris (2), Paul, David
Ergebnisse:
- SV Arnsdorf-Hilbersdorf 2:2, 1:1
- SV Grün-Weiß Gersdorf 2:0, 2:2
- NFV G/W Görlitz 09 2. 3:0, 1:1

UweU  
UweU
Beiträge: 326
Registriert am: 15.09.2013


   

10. Spieltag, 9.3.2014: Post SV Görlitz - SpG Ludwigsdorf/Zodel 0:16 (0:9)
Turnier des GFC Rauschwalde, 8.2.14

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen